Welche Gitarre würdet ihr nehmen?!

  • Ersteller GuitarNuBie
  • Erstellt am

wHATS yOUR fAVORITE??

  • IBANEZ RG320 FMTL

    Stimmen: 12 27,3%
  • Jackson DXMG Dinky

    Stimmen: 11 25,0%
  • ESP LTD M200FM

    Stimmen: 19 43,2%
  • Peavey V-Type Vandenberg NTB

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
G
GuitarNuBie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.04
Registriert
08.08.04
Beiträge
21
Kekse
0
Sooo,
ich stehe nun vor dem Kauf einer neuen Gitarre und habe schonmal die einschlägigen Onlineshops durchsucht. Danach hatte ich eine Liste von ca. 10 Gitarren. Danach war ich alle mal anspielen und am Ende sind jetzt die vier oben genannten rausgekommen. Sie gefallen mir alle ziemlich gleich gut und sie haben alle ihre Reize und Fehler.
Wäre nett wenn einige auch ihre Erfahrungsberichte posten könnten!
Greetz and METAL UP YOUR ASS! :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich zwischen der ESP Ltd und der Jackson entscheiden. Von der Verarbeitung, preislich und soundmäßig ziemlich gleich.
Beide haben EMG Pickups (zwar "nur" die HZ H4 aber echt gut)

Ich hätte mich für die ESP Ldt entschieden, da sie einfach die ultimatitiven Metalläxte sind, ich Metallicafan bin und aufgrund der Lackierung. (sieht echt geil aus)
 
ich würde dir zur jackson dxmg raten gehe sie diese woche noch antesten kann dan ja ein review schreiben
 
Ich würde dir auch,da ich selber ein großer Jackson fanatiker bin, zur Jackson DXMG raten.
 
hatten wir das nicht schonmal :confused: ich sollte die schlechten drogen lassen ...

hol dir ne yamaha rgx ... aqua hat mich davon gestern nacht davon ueberzeugt das die rocken
 
Also nach einem Tag Abstimmung bin ich überrascht das ihr die LTD so gut findet. Sie klang gut aber Agathis soll ja nich so das Holz sein...
Hat die vielleicht schon jemand da sie mir von den beiden meistgewählten besser gefällt... Vom Aussehn einfach geiler als die schlichte Jackson.
Wenn mal jemand seine Erfahrungen mit dem Instrument posten würde wär das schon ganz nett... eigentlich :great: :D

metal up your ass :rock:
 
geh sie nochma ausführlich antesten. :)

aber hat die 200ér nicht neck thru ? was sehr fätt ist :)

MFG Dresh
 
die wolen die LTD^^ doch alle nur weil das zu ESP gehört!!!

Ich bleib bei Iabnez RG-Series! einfach nur geil :rock: :rock:

Jackson hat mein Gitarrenlehrer eine und mir gefällt sie nicht wirklich besonders...

Peavey hab ich nur ne Erfahrung mit nem Bassamp gemacht, udn die war sehr laut :D :D
 
Das sind die Daten der M200, direkt von der Esp LTD-Page

Construction: Neck-thru-body
Scale: 25.5”
Body: Agathis w/flame maple top
Neck/Fretboard: 3-pc. maple/Rosewood
Inlays: Arrowhead w/name at 12th Fret
Pickups: EMG-HZ H-4 set
Electronics: Volume, tone (w/push-pull coil tap), 3-way slotted toggle
Hardware: Black
Bridge: Floyd Rose license
Binding: White (neck, headstock)
Frets: 24 XJ
Colors: STBC, STBLK


ich find des klingt schonmal geil... naja, Jackson weiss ich nicht was ich von halten soll ganz ehrlich gesagt... die ist mir zu billig aussehend... für das Geld bekomme ich bei esp noch ne gute Optik dazu und Elektrik etc sind ja recht gleich... Frage ist halt Verarbeitung!
Ibanez gefällt mir auch recht gut, aber ich weiss nicht ob da irgendwann nach längerer Zeit der Wurm drin sein könnte weil sie etwas günstiger ist, (bei meinem Bass war der Hals auch sehr schmal und er hat sich recht oft verzogen bzw. man musste lange dran rumstellen bis das alles gepasst hat und bei der Gitarre kommt noch nen Floyd Rose dazu) aber das kann ja bei jeder passieren, deshalb bin ich ja auch so auf Erfahrungsberichte aus!
Die Peavey ist auch gut, von der Optik und der Bespielbarkeit ein Traum wenn sie keinen lackierten Hals hätte, das kotzt mich schon an... Den Sound fand ich auch nicht sooo schön

Greetz! :rock:
 
Wo sieht denn die Jackson bitte schön billig aus. Wenn das euer Empfinden ist, bitte. Aber die Pauschalisierung ist ja total unzulässig. Ich würde die Dinky nehmen. Nicht nur, weil sie geiler als alle anderen genannten aussieht, sondern auch, weil sie eine sehr gute Verarbeitung und Features bietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben