Welche Gitarren aus dem RH Bereich würdet ihr Lefties gerne bald auch in LH erwerben können?

  • Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
23.12.13
Beiträge
9.757
Kekse
23.635
Da wir Lefties ja generelll eher mit Neuigkeiten an der Gitarren-Front nicht reichlich gesegnet werden, würde mich interessieren, welche Gitarren, die jüngst neu auf den markt gekommen sind (als RH Ausführung), denn euch solches GAS bereitet haben, dass ihr sehnlichst hofft, diese bald auch in LH Ausführung erwerden zu könnnen?

Ich mach mal den Anfang...da ist mir das Hause Squier mit direkt 2 Modellen aufgefallen.

Nr. 1:

Die Bullet Mustang

Ein Mustang im "erschwinglichen" Bereich wäre noch was geniales, was ich gerne in meiner Sammlung hätte...wäre lt. den Berichten der Kollegen hier im Forum zwar noch einiges an Arbeit dran zu verrichten, aber trotz der zu erwartenden Umbau-Maßnahmen, immer noch ein sehr lohnendes Objekt der Begierde.....


Nr. 2

Die Squier Affinity Tele FSR

http://menga.net/squier-fsr-telecaster-hh

J49225000001000_IMAGE_00


Bei der Affinity besteht ja sogar eine große Chance, diese alsbald in der Lefty Version kaufen zu können, die Bullet ja eher weniger :(


Das wären so auf Anhieb meine beiden Favoriten zur Zeit...wie sieht es bei euch anderen Lefties aus?
 
Eigenschaft
 
Bin zwar kein Lefty, aber ich rege trotzdem die Diskussion an. Mit einem Modell, das immer wieder hochgelobt wird und dass es für Rechtshänder in verschiedenen Ausführungen gibt: die Revstar von Yamaha.
Zumindest konnte ich kein LH Modell aus dieser Serie finden. Und das finde ich schade, wenn hier - bewußt oder aus Gedankenlosigkeit - eine grosse Firma dieses Marktsegment einfach auslässt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl Hagstrom normal ein gutes Sortiment für Lefties hat, die Retroscape Serie gibt es bislang auch nur in RH Ausführung. :(
 
die Revstar von Yamaha.

Das würde ich auch gut finden ... Eigentlich für einen Konzern in der Größe untypisch es nicht zu tun, aber vielleicht geht es jetzt nach 1 1/2 Jahren im Markt doch los. Manchmal ist es auch eine Frage von Kapazitäten in der Vorbereitung. Auch wenn sich das Design spiegeln lässt, so muss der Maschinenpark dies ja auch erst mal lernen .....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist jetzt nicht unbedingt optisch mein Ding, aber die Qualität spricht schon für sich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es eigentlich ein LP Junior in LH?
Also von der stange, keine Sonderanfertigung
 
Ich bin ganz bei @stoffl.s
Ich bin selber ein großer Fan von Yamaha, hatte da noch nie ne Gurke.
Nun bin ich ja in der komfortablen Postion Links - wie Rechts zu spielen aber die Revstar für Lefties wäre echt der Knaller.
 
Wobei dann noch offen wäre: welche Revstar, da gibt es schliesslich 4 oder 5 verschiedene Modelle. Wobei wünschenswert wäre, dass alle auch LH angeboten werden.
 
Die RS 502T in Bowden Green wenn du so fragst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Revstar wäre cool, das stimmt!
Ich fände eine Firebird irgendwie echt klasse, sah ja Anfang des Jahres laut Gibson für eine sehr kurze Zeit danach aus aber dann waren die Träume leider doch nur Schäume...ach ja...
 
Nö nicht unbedingt. Aber man sollte sie schon irgendwo regulär erwerben können und schon dem Original, von der Form her, nahe kommen.
Diesen Kauer höre ich zum ersten Mal.
 
Ich weiss halt nicht wie das preisgefüge ist, weil nicht unbedingt mein Geschmack. Wusel dich mal durch die Seite, vielleicht findet sich ja was passendes, ist ja nach Herstellern sortiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan sind die Kriegskassen leer!
Meine Neue, eine LP Goldtop, ist auf dem Weg zu mir. Somit muss eine potetielle Firebird warten. Gibson hätte seine Chance bekommen, wenn sie das gehalten hätten, was sie Ende 2016/ Anfang 2017 zunächst rausposaunt hatten: Jedes Modell auch Left Handed...Muahahaaa :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das ist ja eh nicht mein Preisliga...aber ich bin mir sicher, dass du eine Firebird für gutes Geld in guter Qualität kriegen kannst...wenn du sie dann überhaupt noch brauchst nach dem Goldtöpfchen...wobei...die Kriegskasse wird sich füllen, sobald die Möglichkeit ist :D...der Trend geht eh zur 4-5 Gitarre :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin relaxt, Firebird kratzt mich gerade nicht. Bin mit mit dem was ich habe/bekomme ausgefüllt und zufrieden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist es denn genau für eine, wenn ich fragen darf?
 
Meinst Du die Goldtop, die ich bekomme?
 
Jepp..genau die welchige
 
Keine (bekannte) Marke. Habe ich mir durch einen eher zufälligen Kontakt zu einem Gitarrenbauer/ Shop bauen lassen.
Eine Goldtop mit Nitrolack war schon immer ein kleiner Traum von mir. Bin schon gespannt, sie sollte Ende der Woche bei mir eintrudeln?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:
Dann bitte unbedingt berichten :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben