Welche Gitarrensaiten auf meiner Westerngitarre HK 6?

M
Matina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
05.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Ich habe eine HK 6 Seitige Westerngitarre.
Auf dieser Westerngitarre sind wie es so ist Stahlseiten drauf. (Noch die Originalen)
Jetzt möchte ich die Originalen mal ab machen und Hochwertige Seiten Aufzihen.
Im Internett giebt es ja Gitarrenseiten ohne Ende man wird regelrecht erschlagen.
Meine Frage was für Seiten würdet Ihr mir da empfehlen.??
Die Stahlseiten sollten nach Möglichkeit sehr gut sein. Keine Seiten für 2,99 € Oder so.
Gruß Matina
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir welche von Elixier, damit hättest Du dann den Wert Deiner Gitarre um 100% gesteigert.
 
Hallo Matina,

in diesem Unterforum sind verschiedenste Erfahrungen und Empfehlungen zu Saiten.
Ich persönlich verwende für meine Westerngitarren 12-ver Elixier 80/20 Bronze Saiten. Sie halten lange, klingen (für mich) gut und quitschen bei unsauberem Spiel nicht so schnell. Aber lies auch die anderen Threads dazu.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saiten ist es fast wie bei den Gitarren: Frag 100 Leute und du bekommst 100 Antworten. Und das schöne ist: Alle haben völlig recht! ;):D

Das ist zu einem so großen Teil Geschmackssache, dass du dich nach Herzenslust durchprobieren kannst. Es gibt fast keine schlechten Saiten (Billigdrähte der Hausmarken mal ausgenommen), durchaus aber viele, die einem nicht gefallen oder die nicht zur Gitarre passen.

D'Addario, Elixir, GHS, Ernie Ball, Rotosound, Martin Blust, Newtone, Pyramid, Martin, DR, Dean Markley sind nur einige der Marken, die du bedenkenlos kaufen und ausprobieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Danke erst mal für Eure Antworten.
@Lumix007 ich spiele erst seit 3 Wochen
Intensiv auf der HK Gitarre. Eigentlich brauchen
sie ja noch nicht gewechselt werden. Aber ich wollte
nur mal ausprobieren ob man da Klanglich noch etwas rausholen kann.
Die ELIXIR NANOWEB LIGHT ACOUSTIC Westerngitarren Saiten
hört sich doch gut an. Die werde ich mir mal besorgen und hier auf meiner
HK ausprobieren. Bin mal Gespannt ob da ein Unterschied zu hören ist.
(Ob meine HK 6 seitige Westerngitarre dann singt)
So dann vielen Dank Gruß Matina
 
Elixir sind ganz meiner Meinung nach gut. Und die kosten keine 2,99 €...

Aufjedenfall halten sie recht lange. Die Martin, die ich vor nem Monat aufgezogen hab sind jetzt schon wieder dumpf.
 
Diese "Günstig"Martin die sie da haben meinst du?
Wie lange haben sie den gehalten und wie ist der Klang im Vergleich zu den Elixier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben