Welche Grafikkarte

  • Ersteller Tonfilter
  • Erstellt am
Tonfilter
Tonfilter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
11.06.11
Beiträge
563
Kekse
1.636
Ort
Klangwelt
Hallo Zusammen,

welche Grafikkarte verwendet ihr eigentlich in Eurem Produktions oder Allroundrechner?

Mir ist nämlich aufgefallen,dass hier ja doch recht viele auch mal ein Spiel auf ihrem Audiosystem ausprobieren aber dennoch professionell Musik produzieren.

Kommt ihr dann mit den passiven günstigen Karten überhaupt noch klar?
 
Eigenschaft
 
Auf meinem Studiorechner haben Spiele garnichts verloren. Daher reicht mir meine passive Ati 4650 auch völlig aus. Ein Kollege verwendet seinen Rechner aber für alles in einem, und der hat eine Ati 5770 drin, die (bisher noch) die meisten Spiele auch in gehobenen Einstellungen ganz gut bewältigt.
Wenn ich daran denke wie sehr ich früher unter dem Reiseföhn-ähnlichen Lärm des Kühlers einer 1950xt in meinem Heimrechner gelitten habe; das war mir eine Lehre, mir kommen seit damals nur noch passive oder jedenfalls annehmbar leise Komponenten in einen Rechner.

Ansonsten gehört die Frage aber kaum noch hierher sondern passt viel besser in irgendwelche Hardware Foren. Ich jedenfalls bastle an meinem Studiorechner nur herum, wenn es wirklich sein muss, die Kiste muss funktionieren, das Angeben überlasse ich anderen. ;)
 
Ich hatte ne 8600GT, passiv, welche aber zu nem ziemlich unpassenden Moment den Geist aufgegeben hat - ich vermute, wegen Überhitzung. Jetzt hab ich ne Sapphire Radeon drin stecken; eine... äh... ich glaub HD5570, aber kann mich auch täuschen. So was in der Ecke jedenfalls. Daddeln tu ich nur selten, aber im Moment grad dann Far Cry 2. Läuft problemlos auf 1680*1050. Und ist flüsterleise.

MfG, livebox

€: Korrigiere: Müsste ne 5670 sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben