Welche Hardware für Line 6 Edit am Spiver IV 75 (Express MKII oder Shortboard MKII)?

  • Ersteller Thomas18TE
  • Erstellt am
T
Thomas18TE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
24.10.09
Beiträge
100
Kekse
0
Hallo, ich möchte einige Soundeinstellungen in den Verstärker bringen und das ist per Hand sehr mühselig. Möchte das nun per PC über die Line 6 Edit Software machen. Welche Hardware brauche ich dafür? Reicht das kleine Express MKII oder muss es das Shortboard MKII sein. In der Hilfe Datei wird nur von FBV MKII gesprochen abgebilder ist aber das Shortboard.

Wenn das kleine Express dafür reicht will ich nicht umbedingt das Shortboard kaufen.

Falls das schon jemend hintersich hat bitte um kurze Info ob das Express Board reicht.
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas18TE

Wenn du ein Board kaufen möchtest, das nur für die Verbindung zum PC gedacht ist um die Edit Software damit anzusteuern,
reicht auch das kleine Express Board.
Nur musst du bedenken, das du mit dem kleinen Express Board nur zwischen den Kanälen (A, B, C und D) rauf und runter schalten kannst.
Möchtest du auch innerhalb der Kanäle die einzelnen Bänke ansteuern, brauchst du das große Shortboard.

Ich kann dir das mit Sicherheit sagen, weil ich mir vor ca. 3 Jahren den Spider mit dem großen Shortboard gekauft habe und vor ca.
3 Wochen den gleichen Amp nochmals gebraucht gekauft habe, weil ich den etwas Zweckentfremdet habe :D "https://www.musiker-board.de/thread...en-verrückt-oder-machbar.643086/#post-7958801" und da war das kleine Express-Board mit dabei.
Habe also beide Boards mittlerweile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben