Welche Harp brauche ich??

T
Tobi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.16
Registriert
12.03.08
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir überlegt mir als Begleitung zur Gitarre mir eine Mundharmonika zuzulegen.
Als kompletter Neuling auf dem Gebiet hab ich leider nicht viel Ahnung.
Ich will vor allem Blues, Country und Rock spielen, mit einem Gitarristen und einer Sängerin zusammen. Nachdem ich selbst auch Gitarre spiele, habe ich musikalische Grundkenntnisse, kann aber nicht Noten lesen. Ich hab mich schon mal ungehört und ein bisschen im Internet gestöbert und weiß dass ich eine Bluesharp brauche. Dann hab ich mal bei Thomann reingeschaut und auch viele gefunden - zu viele! Da gibt es Koffer mit 12 Stück, eine für jede Tonart, und man kann sie auch einzeln kaufen.
Mein Problem: Brauche ich wirklich 12 Harmonikas oder gibt es eine Standart-Mundharmonika, mit der man alles spielen kann, oder brauch ich nur eine bestimmte Tonart??
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

P.S.: Gibt es gute Bücher mit denen man sich das Spielen selbst beibringen kann, ohne Noten? Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben