Kaufberatung zur Harp

  • Ersteller Horster
  • Erstellt am
H
Horster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
20.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo.

Ich bin neu im Geschäft Mundharmonika.
Spiele bis jetzt nur E-gitarre. Mir hat das Instrument Mundharmonika schon immer gefallen und jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mir mal so ein Gerät zuzulegen.
Ich würde gerne ab und zu wenn wir mit unserer Band jammen ein bisschen mit der Harp dazu spielen. Ich würde sie gerne bei rock aber auch beim blues verwenden. Gibt es da wesentlich heraushörbare Unterschiede, oder kann ich mit einer Blues Harp auch einfachen Rock begleiten?

Kann man mir hier so ein Set empfehlen?:

http://cgi.ebay.de/Mundharmonika-Se...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Danke im vorraus.


Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Chrischan!
Tja, ist wohl ähnlich wie bei den Gitarren: Erst spielen lernen- dabei ist die Qualität der Gitarre sekundär. Wennste denn kannst, gibts ne gute!
Mein Tipp: Hol Dir 'ne Harp mittlerer Qualität (die von Hohner sind schon brauchbar) in z.B. D-Dur, setz' Dich hin und fange an zu hupen. Übe die Bendings und das Overblowen, und wenn Du die Technik drauf hast, dann hast Du alle Zeit der Welt, Dir Deine für Dich passende Harp auszubrobieren. Und dann kommst Du auch an die typischen Fragen nach dem optimalen Micro und Verstärker. Allerbest ist es, wenn Du einen alten zahnlosen Blueser, der schon 120 Jahre spielt, um seine Unterstützung fragst. Er kann Dir die optimale Haltung, das Abdecken, das Hand-Tremolo und andere nützliche Sachen zeigen!!
Hau rein!
Gruß Gerhard