Welche hat die bessere Qualität?

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Servus,suche immer noch nach ner schönen 2.Gitarre....Zwischen den beiden hier entscheide ich mich...

1. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul100_Pearl.htm

2.http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Tom_Delonge_57_RW.htm



Gebiet Metal,Punk,Hard Rock..Kann aber auch mal was bluesmäßiges sein.
Wie is der Sound von beiden zu beurteilen..? Welche hat die qualitätsmäßge bessere Verarbeitung..? Welche würdet ihr nehmen?

Danke! mfg
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach: Die Fender gibt's nimmer.
Die Epi ist aber...ähem...nicht sooo toll.
 
Fender ist im Vergleich zu Epiphone meistens besser. Die Verarbeitung, Elektronik etc
 
Hi
Ich glaub ich hab auch eine epi les paul 100.
wenn du irgendwie was in richtung Les paul sound suchst, bist de mit der falsch. sehr sehr dünner korpus, geschraubter hals, dünner hals.

ansonsten kann ich nur sagen: meine Gitarre ist grottig, hab die nur behalten, weil ich doch nichts dafür bekommen hätte...

gruss
eep
 
statt die 550 oderso fuer ne fender mit nur einem pickup zu kaufen kannst du dir ja vllt ueberlegen, dir ne fender mex fat strat zu kaufen. haste mehr pickups - flexibler.
 
crazydawg1004 schrieb:
statt die 550 oderso fuer ne fender mit nur einem pickup zu kaufen
Keine Gefahr. ES GIBT DIESE SINNLOSE GITARRE GAR NICHT MEHR!!!
Steht auch groß und rot in der Produktbeschreibung.
 
hoss33 schrieb:
Keine Gefahr. ES GIBT DIESE SINNLOSE GITARRE GAR NICHT MEHR!!!

Ähm, Entschuldigung!:redface: Ich finde diese Gitarre zwar auch nicht gerade toll, ausser für Liebhaber oder Sammler oder so.

Aber: Es gibt sie doch noch! Bei mir in der Nähe hat sie ein Laden noch neu mit Gigbag für um die 650 € dastehn. Ist zwar teurer als im Inet, ber das is bei kleinen Händlen wie hier auf dem Land normal. Sind ja keine Großstadt.

Bye, Daniel
 
Daniel81 schrieb:
Ähm, Entschuldigung!
Sinnlos, für eine kastrierte Gitarre mehr Geld zu verlangen als für das Vollmodell mit 3 Pickups und Tonereglern.
Es kommt ja auch recht häufig in den Foren vor, dass ich die Burschen Tom DeLongs gekauft haben und dann auf "richtige" Strat mühsam und teuer aufgerüstet haben.
 
@ Hoss33:
Hi, da stimme ich dir voll und ganz zu! :great:

Ich wollte damit nur sagen, dass der sie noch rumstehen hat. Wollte dich ned angreifen. Ich selbst verstehe auch nicht, wie man sich für das Geld so eine -sorry- hässliche (Farbe :konfus: ) und unpraktische (nur 1 HB-PU :screwy: ) Gitarre kaufen kann. Ausser man ist Sammler oder kann sichs leisten. Dann würd ich mir auch lieber ne HW1 oder zur Not ne Mex holen. Irgendwas anderes halt, aber nicht das Ding.
MfG, Daniel
 
Daniel81 schrieb:
hässliche (Farbe :konfus: )
Ich war mir am Anfang bei meiner Strat auch nicht sicher, mittlerweile finde ich die Farbe rattenscharf. Allerdings habe ich auch den Glitzerpickguard abgemacht und vergilbte Plastics drauf.
 
Welche Strat in welcher Farbe hast du denn? Kann schon sein, dass man das mit der Farbe ziemlich gut hinbekommt. Sooo schlecht is die ned, hast recht.
Hast du ein Bild davon?
Das Glitzerpickguard is wirklich etwas sehr speziell...

bye
 
Daniel81 schrieb:
Welche Strat in welcher Farbe hast du denn?
Texas Special in "surf pearl"

strat_agedwhite_pickguard.jpg
 
Heiß!! ohne glitzer-zeug sieht das geil aus ! :D, oder das Photo is nur geil...
egal ich will doch ne braune sg =) oder ne rote strat, oder eben die ^^
 
Ok, ich muss dir recht geben :p . So siehts echt gut aus. :great: Da ist die Farbe dann auch was besonderes, das nicht jeder hat. Vielleicht liegts bei der anderen wirklich an dem Pickguard oder daren, das sie stratuntüpisch nur einen HB-PU hat, dass sie mir ned gleich gefiel.
Aber deine sieht cool aus...

MfG, Daniel
 
guck dass du irgendwo noch die fender herkriegst, die ist sehr lecker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben