welche hihat zu empfehlen?

B
bert76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
20
Kekse
0
hallo! ich spiele ca. seit 5 jahren schlagzeug und möchte mir mal ne neue hihat zulegen. musikmäßig liegts so bei hard rock bis metal, preislich sollten 300e so etwa die obergrenze sein.

könnt ihr mir irgendwas empehlen (mit klangbeschreibung), wäre doll!

besten dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wir müssten erstmal deine Klangvorstellungen wissen! Den Ich könnt ja sagen Zildjian ZXT 14" Medium HH oder Paiste line 14" Medium HH!
 
ja ich weis, ich kann das aber schlecht beschreiben. jedenfalls spiele ich die hihat nicht so zu geschraubt, sondern lasse die beiden teile einfach aufeinander liegen, so muss ein schwerer relativ langanhaltender ton rauskommen, aber kein scheppern.

is irgendwie besch* zu beschreiben, wie das klingen soll, deswegen wäre es toll, wenn ihr einfach mal paar empfehlungen gebt und dazu schreibt, wie dasjenige teil in etwa klingt.
 
Paiste Line Heavy HH = schöner dunkler Klang, scheppert nicht mehr so nen ssscchh ~ €360 ;)
Zidljian z Custom Dyno Beat HH = auch sehr schön! Sie würd ich mal testen!! ~ €304!
Geh testen!! Wirklich! Bist auch schwierigem terrain, weil es natürlich schwierig ist für uns! Einer find die gut die andere die hh scheiße!
 
Hi

Mit den Zildjian Dyno Beat Beat 13" als Bottom und der K-Custom oder A-Custom als 13" Top, kann ich mich nur Simon anschließen!
Oder nur eine reine A-Custom 13" Kombination!

-Paiste Sound Formula ist auch zu empfehlen!

-Sabian AAX oder HHX in 14"---weiß aber nicht wie teuer die sind!

MfG. Simon
 
Als Metaler kann ich dir nur die Power Hi Hat der Anatolian Baris Serie empfehlen. Hat nen hellen kraftvollen Sound. Hab die Hi Hat wegen der Doble Bass au nur locker drauf liegen.
 
Zildjian ZCustom Dyno Beat ist einfach unschlagbar. Allerdings ist des Ding halt realtiv schwer. Am besten mal antesten.
 
Hi

Deshalb sage ich ja die DYno Beat als Bottom(Weil die so schwer sind!) und die leichteren K oder A-Customs als Top! Finde ich persönlich einfach nur geli! aber ich bin in den Marken relativ offen, ich kann mich mit fast allen Marken anfreunden!
 
black metal drummer schrieb:
Als Metaler kann ich dir nur die Power Hi Hat der Anatolian Baris Serie empfehlen. Hat nen hellen kraftvollen Sound. Hab die Hi Hat wegen der Doble Bass au nur locker drauf liegen.

hab die auch der Zildjian bevorzugt und bin !absolut! zufrieden

Preis war ca. 280€

Empfehlungswert!!!!
 
Hallo,

ich weiß nicht, was Du für einen Musikstil spielst. Bei Rock-Pop, Funk würde ich Dir folgende HiHat empfehlen:

SABIAN, SADG1302 B, 13", Jam Master, Brilliant, D. Garibaldi.

Preis ca. 350,--€.

Für mich das Beste, was ich bisher gespielt und gehört habe. Viel Spaß.

Gruß

Klaus Lindner
 
Dann würd ich halt mal nach oben schaun. Er spielt Hard Rock und Metal
 
Wirklich! Wenn man ne Antwort schreibt sollte man sich vorher denn rest durch gelesen haben!
 
habe die zildjan zbtPlus (nicht zur verwechseln mit der normalen zbt) und bin eigentlich zufrieden für den preis.
wenn ich jetzt aber hier von der Power Hi Hat der Anatolian Baris Serie lese, hätte ich die gern vorher nochmal angetestet...
naja jetzt ist eh zuspät ^^
Also da ich die von anatolian nicht kenn, sag ich einfach mal, dass in der vorgegebenen preisklasse die von zildjan schon so ziemlich ihren job erfüllt. Aber wenn du wirklich die vollen 300€ auffn putz haun willst, gibts sicher noch höhere lvl hihats.
 
du hättest €300 ausgeben können und hast dir ne Zidljian ZXT geholt? :shock: :?:
 
sry, schau @ edit
war mit dem kopf woanders und wie viel geld ich damals zur verfügung hatte weiß ich nicht mehr.
 
Aaah du bist ja gar nicht der, der das topic geöffnet hat! Sorry! Viel Spaß noch mit der HH! :oops:
 
ah, nicht nur ich bin mit dem kopf woanders, was simon :D
 
hi bert
Ich würde dir die Paiste 2002 Heavy Hi-Hat 14" empfehlen. Die klingt sehr gut. Die entspricht auch deiner Preisvorstellung: 297 Euro...
Viel Spass
 
Oder Paiste Sound Formula! Weiss leider net den Preis! oops
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben