Welche Hölzer in Squier Strat????????

von Knabe, 16.04.08.

  1. Knabe

    Knabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hallo!

    Vor zwei Jahren habe ich mir in den USA in einem Second-Hand-Laden eine gebrauchte Squier Stratocaster "Made in Korea" für 80 US Dollar gekauft.
    Mittlerweile habe ich die Reiter, den Sattel, den 5-Wege-Switch, sowie den Steg-Tonabnehmer durch hochwertigere Komponenten ausgetauscht und bin sehr zufrieden mit der Gitarre.

    Leider habe ich keine Ahnung aus welchen Hölzern sie gefertig wurde (ich vermute, dass es sich "standard-mäßig" um einen Erle-Korpus und Ahorn-Hals mit Rosewood Griffbrett handelt, bin mir aber halt nicht sicher) und wollte nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt über die Seriennumer einige Details über die Gitarre herauszufinden.
    Die Seriennummer lautet: VN568161

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 17.04.08   #2
    Von den verwendeten Hölzern bei bestimmten Bauphasen habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, aber wenn du dich für irgendwas besonderes interessierst, frag doch den deutschen Fender-Vertrieb, niemand kann dir solche Fragen besser beantworten. Fragen (per Mail) kostet nichts.

    Edit: Ein Fragezeichen im Thread-Titel hätt's auch getan.
     
Die Seite wird geladen...

mapping