Welche Impedanz bei Marshall ??

  • Ersteller FazerFighter
  • Erstellt am
F
FazerFighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
03.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich hab seit Weihnachten nen Marshall MG 30 DFX Amp, der aber in der Zwischenzeit schon ein Monat beim Reparieren war. Problem: Am Anfang hat er wunderbar funktioniert, dann hatte er zunehmend Störungen und schlussendlich wurde meine Gitarre überhaupt nicht mehr verstärkt !
Als das gleiche Problem bei meinem Kumpel auftrat (hat nen MG 15), überlegten wir an was das wohl liegen kann. Da wir beide viel mir Kopfhörer spielen, denken wir uns, dass die Impedanz unserer Headphones nicht zum Amp passt und dadurch der Amp zerstört wird.

Ist das Möglich ? Und was kann ich dagegen tun ? Welche Impedanz hat so ein Kopfhörer/Amp ?

Wenn einer eine Antwort auf die oben gestellten Fragen hat, dann bitte helft mir

Danke schon mal...

Mfg FazerFighter
 
Eigenschaft
 
und ab ins gitarrenforum damit.

Nein, das kann nichts mit den kopfhörern zu tun haben!!!
 
F
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
Ne das liegt 100% nicht an der Impedanz.
Wenn etwas in nem Amp nicht so ganz funct, dann würd ich immer erstmal nach nem Mechanischen Problem gucken.
Was z.b. sein kann: Durch das häufige benutzen der Kopfhöhrer sind die Schaltkontakte der Kopfhöhrer Klinkenbuchse im Eimer oder die Kontakte dieser auf der Platiene.
Beschreib doch mal den Fehler etwas genauer.

mfg :)
 
Hi,


danke für die Antwort, hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt. Der Amp wurde bei Marshall repariert und nun funct wieder alles. Am Kopfhörer kanns wirklich nicht liegen. Ich glaub in der Zwischenzeit auch, dass es an iregendeinem Kontakt/Lötstelle lag.

Danke nochmal

Mfg FazerFighter
 

Ähnliche Themen

Flo_on_the_wall
Antworten
3
Aufrufe
1K
lePhilippe
lePhilippe
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
koma7
koma7
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
kingyankee
K

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben