Welche inEar Hörer unter 200 € dichten am besten ab?

MattB schrieb:
hab letztes jahr ne facharbeit über das menschl. gehör und hörschäden geschrieben. Dabei hab ich auch bei vielen Personen mit einen Frequenzgenerator getestet, wie weit sie noch hören können.
Kinder bis 12 Jahren haben in der Spitze bis zu ca. 21 kHz hören können. Mit 20 Jahren hört man in der Regel so bis 19 kHz. Bei den älteren Testpersonen um die 50 war im Extremfall schon bei 13 kHz Schluss (im Durchschnitt eher so bei 15-17 kHz)

Echt?? das ja cool, wie wird das denn gestestet??
Naja dann ist es schon ziemlich doof das den in dem Buch steht das nur bis 20 Khz, aber wahrscheinlich ist da auch einfach ein durchscnittswert!!

Aber bei 13 Khz schluss ist ja echt übel!!! Und das "schon" mit 50!
 
Crane schrieb:
Echt?? das ja cool, wie wird das denn gestestet??
Naja dann ist es schon ziemlich doof das den in dem Buch steht das nur bis 20 Khz, aber wahrscheinlich ist da auch einfach ein durchscnittswert!!

Aber bei 13 Khz schluss ist ja echt übel!!! Und das "schon" mit 50!

Ganz einfach: Wir hatten einen Frequenzgenerator aus der Physik, der eine Sinusförmige Spannung mit beliebig einstellbarer Frequenz erzeugt. Den an einen Lautsprecher anschließen, der garantiert noch bis 22 kHz Töne wiedergeben kann. Und das ganze dann so laut einstellen, dass man die Versuchsperson es auf jeden Fall hören muss, wenn sie bei der Frequenz noch hören kann.
Kann einem ziemlich auf die Nerven gehen nach 5 Stunden durchgehend Leute testen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben