Welche InEars könnt ihr mir empfehlen für mein E-Drumset und meinen Ipod?

  • Ersteller Marciboy
  • Erstellt am
M
Marciboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
29.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

wie die Frage schon sagt, möchte ich mir gern InEar Kopfhörer anschaffen im Preisrahmen von ca 200-300€, darunter ist natürlich auch immer gut:)

Also weshalb ich die Frage stelle:

Ich war neulich bei einem Stand der Firma FischerAmps und habe mich dort beraten lassen zum Thema InEars.
Ich möchte damit kein Monitoring betreiben! sondern ledeglich Musik hören.

Zum Einen möchte ich Musik pber den Ipod hören, denn ich fahre täglich ca eine Stunde Bus und zum anderen möchte ich sie als Kopfhörer meines E-Drum Sets(Roland, TD 9KX) benutzen.

Die Kopfhörer sollen auf jeden Fall angepasst werden, denn ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit InEars in einer etwas niedrigeren Preisklasse gemacht, die nie gepasst haben, egal welche Größe. Außerdem habe ich bereits Gehörschützer vom Akustiker anpassen lassen und bin vom sitzt der gehörschützer begeistert.

Meine Fragen nun:

Macht es überhaupt Sinn, InEars für meine Zwecke(EDrum, Ipod) auszugeben und in der Preisklasse(max. 200-300€)?

Könnt ihr mir InEars speziell für meine Bedürfnisse empfehlen?

Der Berater von FischerAmps hat mir geraten, die Ultimate Ears UE4 Pro zu nehmen, die kosten jedoch 450 € und sind zudem ein Einsteigermodell(ziemlich viel Geld).
Man hört immer viel von den Ultimate Ears Super Fi.5 Pro's(ca 170€) die genau wie die UE 4er einen zwei Wege Treiber besitzen, zu dem mir der FischerAmps Mann auch geraten hat, denn er meinte, sonst würden beim EdrumSet die tieferen Angelegenheiten(Bassdrum, Floortom) den Kopfhörern Probleme bereiten, bzw. der Kopfhörer würde verzerren.

Meine Frage ist nun, ob es da wesentliche Unterschiede gibt zwischen diesen zwei Produkten und ob man nicht einfach die Super Fi.5er oder vergleichbare Kopfhörer, mit mindesten zwei Treibern ,beim Akustiker auf das Ohr anpassen lassen kann und ob dass dann nicht im Endeffekt dasselbe wäre, wie der UE 4er???


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, falls ihr noch Fragen zu meiner Frage habt:), stellt sie einfach!


Schonmal Danke im Vorraus,

Marciboy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

check mal die älteren threads in der "inEar Abteilung". Habe da ausführlich über die SuperFi 5 mit angepassten otoplastiken und auch die UE 4 Pro geschrieben, auch im Vergleich, da ich beide Systeme hatte bzw. habe.

Kurzum: sfi 5 pro + Otoplastik kaum noch preisvorteil zu UE 4 Pro. UE5 basslastiger, korrekt, aber keine welten. Unser drummer hat auf der Musikmese ewig und drei Tage alle möglichen systeme bei Fischer Amps durchgetestet und dann trotz begrenzten Budgets die UE4 pro genommen, wo ich auch gedacht hätte, er nimmt die UE5 + Otoplastik ... oder gar die UE10 ... aber neee .... der kommt also ganz gut damit zurecht .... spielt allerdings kein E_drum. Zum Musik hören im strassenverkehr sei Dir gesagt: die Dinger machen taub! Soll heissen, die Aussendämmung mit -26db ist enorm! wie wenn Du dir finger in die Ohren steckst! Also lass Dich nicht von autos überfahren ,die dich von hinten anhupen und du nix mitbekommst ... es gibt diese Bohrungen "Ambient" ... aber da hat ein user geschrieben, dass diese Löcher manchmal vom Ohr verschlossen werden, sprich sie bringen nix bis zu wenig, als das sie 50 Euro aufpreis wert wären ...

Letzter tip und ich habe es zu spät entdeckt: der UE gründer hat sich von UE verabschiedet und hat JH Audio gegründet ... google mal danach! Du bekommst JH5 (äquivalent zu den UE5 Pro) für 399,- .... hätte ich das nen Monat früher gesehen ... aber was solls, bin mit meinen UE4 Pro zufrieden ... allerdings wie gesagt: die sind etwas neutraler im Sound, nicht so hifi-mäßig mit leichter bass und höhen anhebung wie die UE5 .... die für schlagzeuger vielleicht schon besser wären ... aber wie gesagt: es sind keine welten vom sound und der tragekomfort der direkt angepassten war für mich dann ausschlaggebend. Wenn schon, denn schon ....

grüße
markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben