Welche Karte

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Ein Freund von mir wollte sich mit dem Thema Recording auch etwas näher beschäftigen.
Er möchte dabei ein Firewire Audiointerface benutzen, aber er weiß nicht welche Firewire Karte er nehmen soll?
Sein PC hat nur eine PCI Schnittstelle.
Es gibt viele Firewire Karten zur Auswahl, die sich vom Preis auch deutlich unterscheiden.
Sind die teuren Firewire Karten = besser? Hier z.B. 2 Firewire Karten, die aber unterschiedlich teuer sind:

http://www.wk-store.de/product_info.php?info=p26042_EXSYS-FireWire-1394a-PCI-Karte--2---1-Port-.html
http://www.wk-store.de/product_info...S-Dual-FireWire-1394a-PCI-Karte--2-Port-.html

Ist die teure Firewire Karte nun besser?
Also haben die einen schnelleren Datendurchsatz?
Oder ändert sich überhaupt die Qualität beim Recorden wenn man eine hochwertige Firewire Karte benutzt anstatt die billigere?
 
Eigenschaft
 
och nööö - die sind völlig identisch - bei der teuren verdient der Hersteller einfach nur mehr Geld - oder ??? liegts vielleicht daran, das auf der einen mehr Chips drauf sind und 2 getrennte Ports vorhanden sind

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

closed - kakashix noch so'ne Aktion und Du bekommst ne Auszeit zum Nachdenken !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben