Welche Klavierschulen mit mittelschweren bis ,,etwas schwereren" Stücken gibt es???

  • Ersteller Mathilda8309
  • Erstellt am
M
Mathilda8309
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.23
Registriert
05.07.22
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen??? Ich suche nach einer ,,Klavierschule" mit nicht zu leichten aber auch nicht zu schweren Stücken. Es soll hauptsächlich ,,Klassisches" sein.

Falls es von Bedeutung sein soll: Ich spiele seit sieben Monaten Klavier!!!

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen???

Liebe Grüße und vielen Dank in Voraus, Mathilda 🙂
 
Was sagt deine Lehrerin?
 
In der Klavierschule für den Elementarunterricht von Erika und Christa Holzweissig gibt es im zweiten Teil eine schöne Sammlung mit Spielliteratur vom 17. bis zum 20. Jh. Der erste Teil ist didaktisch aufgebaut, zwischen beiden Teilen ist noch eine Abteilung mit Etüden.


Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Klavierschule für den Elementarunterricht von Erika und Christa Holzweissig gibt es im zweiten Teil eine schöne Sammlung mit Spielliteratur vom 17. bis zum 20. Jh. Der erste Teil ist didaktisch aufgebaut, zwischen beiden Teilen ist noch eine Abteilung mit Etüden.


Viele Grüße,
McCoy
Herzlichen Dank für die Empfehlung 🙂, klingt gut, werde mal nach dem Buch schauen!!!😃😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als schöne Sammlung von sehr bekannten und einigen weniger bekannten Spielstücken würde ich dann jederzeit wieder Margret Feils, Einfach Klassik wählen. Das Heft enthält Stücke aus von Barock bis zeitgenössisch in steigender Anforderung mit Unterhaltungswert. Einen Überblick zu den Stücken bietet die als Lernhilfe langsame Einspielung der Autorin:
https://www.play-piano-play.de/einfach-klassik