Welche Konzis besucht Ihr dieses Jahr?!

von PigOnTheWing, 01.02.06.

  1. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hallo Jungs und Mädels,

    mich würde mal interessieren, auf welche Konzerte ihr dieses Jahr so geht. Das bedeutet natürlich, ihr solltet nicht nur das Vorhaben im Kopf haben, sondern auch die Karten schon besitzen. Kleine familiäre Kneipenkonzis ziehen ebenso wie Stadienkonzis.

    Ich freue mich auf David Gilmour am 18.3. in Frankfurt in der Alten Oper. Habe eine Stunde nach Kartenverkauf gleich mal 5 Stück geholt. Aua, das war eine teure Angelegenheit. Ich sehe uns schon mit Gänsehaut dasitzen und jubeln, wenn der Mr. die Floyd Songs auspackt. Ich hoffe stark auf SOYCD, Marooned, High Hopes und CN mit Killersolo. Sitzplätze, aber ziemlich gute.

    Weiter geht's dann am 19.5. in die Schleyerhalle Stuttgart zu Santana. Ich sag nur Good Vibrations, sexy shaking girls and what a Sound. Das wird ein regelrecht erotisches Erlebnis, bestimmt :D. Natürlich Stehplätze, ab in die erste Reihe, will Carlos spielen sehen! Hoffentlich wenig Featuring Kram... Hoffe stark auf "Bella" und "Toussaint L'Overture".

    Am 4.6 dann den Altmeister Erich Klapstuhl, auch in der Schleyerhalle. Man sagte mir, die letzte Tournee wäre nicht so der Burner gewesen, die davor aber schon. Da geb ich nicht so viel drauf, da jeder Künstler seine Höhen und Tiefen hat. Hoffe stark auf bluesige Stücke, insbesondere "Double Trouble". Dann so Tiefgänger wie "Old Love" und stimmungshalber "I Shot The Sheriff". Zum Glück auch Stehplätze!

    Am 8.3 (aber da hab ich noch keine Karten) John Mayall im LKA Stuttgart. Yes he's got the blues......man!

    Peace und bin mal auf eure Konzis gespannt. :great:
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Deep Purple am 19.2 in Zürich.

    Openair Frauenfeld


    Diese stehen jetzt schonmal fest, weiteres je nach Lust und Laune :)
    Je nach Acts vielleicht auch noch das Openair in St. Gallen..

    mfg Dave
     
  3. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Ich war bei 30 Jahre BAP vor zwei Wochen. Am 31.10. gehe ich zu Farin Urlaub. Ansonsten warte ich auf Metallica, aber die werden wohl dieses Jahr nicht nach Deutschland / Europa kommen.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  4. wInDb3uTeL

    wInDb3uTeL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Dark Funeral, Naglfar, Endstille und Special Guest in Essen im Turock am 02.03.
     
  5. PigOnTheWing

    PigOnTheWing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    15.09.11
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.02.06   #5
    ...kommt der Stein ins rollen. Wie siehts aus mit den Blues(rock)ern unter euch?
    Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass Konzerte in kleinen Kneipen, ohne viel Schnick-Schnack, die geilsten Gigs mit der besten Stimmung waren. Meine Kumpels und ich halten da einen ganz besonderen Abend in guter Erinnerung. Der Typ kommt aus dem Mississippi Delta, demnach Bluesrocker und heißt "Michael Holloway". Alte Möhre hat der das Haus gerockt. Der hat wirklich der Musik halber gespielt und wollte den Leuten mitten in die Seele spielen bzw. rocken. 4 Nachos Eintritt wollten die Jungs haben. Es waren so ca. 30 Leute vor Ort und der hat's sich total gegeben, ganz nach seinem Motto: "Ich spiele jede Nacht, als ob's meine letzte wäre, denn dies könnte schließlich der Fall sein und ich möchte den Leuten etwas besonderes hinterlassen." Auf'm Programm standen eigene Songs, sowie Cover Songs (Pride And Joy, Crossroads etc.). Solche Gigs lobe ich mir. Aber ich schweife ab... :D
     
  6. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 01.02.06   #6
    Bang Your Head Festival. 23. + 24.6., Balingen, Messegelände :D
     
  7. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 01.02.06   #7
    14.02 Soulfly in Köln (heute karten geholt) und 21.07-23.07 Metal Camp in Slovenien *froiiiii*
     
  8. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #8
    Vorraussichtlich:

    Mera Luna
    Feuertanz Festival
    und noch 4,5 Konzerte von einer Band (also kein Festival), aber das entscheid ich immer so 1 Monat vor Konzert.
     
  9. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 01.02.06   #9
    Also die Karte für Wacken habe ich schon.
    Dann wollte ich noch zu den Konzerten hin, wo COB Support sind.
    Ansonsten hoffe ich, dass Machine Head und/oder Sodom auf Tour kommen.

    Und die 55 € für Metallica lege ich mir schon sporadisch beiseite.
     
  10. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 01.02.06   #10
    Ich bin am 10.03. bei Disturbed in München und im Oktober geh ich auf Farin Urlaub. Also für die hab ich zumindest die Karten schon. Da kommt sicher noch was dazu für dieses Jahr, hehe.

    MfG, FLo
     
  11. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 01.02.06   #11
    Also meine Karte für WACKEN hab ich auch schon lange ......*freu*

    dann sehe ich demnächst in München die Bloodhound Gang

    Desweiteren ist noch das With Full Force geplant ,und noch viele andere Konzerte von irgendwelchen Bands,welche ich aber erst kurzfristig entscheiden werde .....:cool:

    Greets,
    Chris :great: :D
     
  12. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 01.02.06   #12
    Bin im Mai auf'm Bon Jovi Konzert in Stuttgart. :)
     
  13. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 01.02.06   #13
    wisecracker, 17.02, im faust, hannover... wird spaßig kann ich euch sagen!
     
  14. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 02.02.06   #14
    In Flames 20.03. im E-Werk, Köln. Wird bestimmt geil :)
     
  15. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 02.02.06   #15
    Veranstaltungsort ist schonmal geil! :)
     
  16. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 02.02.06   #16
    WACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNN !!
     
  17. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 02.02.06   #17
    Hm. Tool? Deftones? Red Hot Chili Peppers? Alle bei Rock am Ring? Besser einzelnd...
     
  18. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 03.02.06   #18
    Hier mal meine Liste (definitiv):

    - Edguy & Dragonforce (Vorband: Sabaton) am 06.02.2006

    - Frauenfeld Openair vom 23. - 25. Juni 2006

    Weitere werden sicher noch folgen... (super, und einmal im Jahr Bryan Adams muss ich mir auch antun :rolleyes::screwy::D:p)


    Patrice
     
  19. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 03.02.06   #19
    eric clapton so wies aussieht. live in sap arena :) und sonst ma schaun was so noch alled kommt.
     
  20. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 03.02.06   #20
    Edguy, DragonForce + Sabaton am 17.02.

    Har, dass wird geil, freu mich schon richtig drauf, wird mein erstes Konzert sein :)