welche lieder passen zur geschichte ,, Norwegian Wood"?

  • Ersteller musikplayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
musikplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
17.06.07
Beiträge
0
Kekse
0
hey,
habe eine hausaufgabe auf wo ich die geschichte ,,Norwegian wood" zuende schreiben und mit musik hinterlegen muss!!!

welche musik oder lieder passen dazu????????

allet auser beatles gewünscht weil die hab ig schon!!
passen die lieder von dem album die zur geschichte gemacht wurden zur geschichte??????


bitte um schnelle hilfe muss nämlich bis Dienstag fertig sein fertig sein!!!!!

danke schon mal im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Hi musikplayer,

bevor ich in meinem Musikarchiv blättere, hab ich noch eine Frage: Meinst du mit Geschichte jetzt den original Songtext von den Beatles, oder geht es hier um eine andere Geschichte "Norwegian Wood", die ich nicht kenne?

Ich habs jetzt mal so verstanden, daß du den Songtext der Beatles musikalisch neu "interpretieren" willst.

Greetz :)
 
ne es gibt eine geschichte, wo nach die beatles ein album gemacht haben glaub ich!!!!!
 
ne es gibt eine geschichte, wo nach die beatles ein album gemacht haben glaub ich!!!!!

Sry, aber das hilft mir jetzt auch nicht viel weiter... :(

Norwegian Wood stammt vom Album "Rubber Soul" http://de.wikipedia.org/wiki/Rubber_Soul der Beatles, das ist aber - im Gegensatz z.B. zu "Sgt.Pepper" - kein Konzeptalbum, also ein Album mit durchgehender Thematik der Songs, ist

Bei mir besteht jetzt die Frage: suchst du Lieder, die sich mit dem Thema aus "Norwegian Wood" auseinandersetzen?

Hier ist mal Einiges an Hintergrund zum Song: http://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Wood_(This_Bird_Has_Flown)

Greetz :)
 
Bob Dylan hat ein Jahr später ein Stück mit der selben Melodie und einer auch interessanten Geschichte veröffentlicht.
Nennt sich '4th Time Around' und ist auf 'Blone On Blonde'.

Ansonsten wäre es geschickt mehr als Ellipsen von die geliefert zu bekommen, die beschreiben wonach du suchst...
 
Hi Floh,

ich denk mal, daß sich der Thread für den Ersteller erledigt hat, da er das Ergebnis ja schon für Dienstag (= heute?) brauchte ...

naja, .... :rolleyes:

Greetz :)
 
Und außerdem sind Hausaufgaben dazu da, seinen eigenen Grips (sofern vorhanden) anzustrengen und nicht durch's www zu laufen und einfach die Leute fragen. ;)
Darum ist jetzt wirklich Schluß hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben