Welche Loop-Station? Akai E2 Headrush (Erfahrung?), Boss, Digitech, VOX, etc.

  • Ersteller BeetheKook
  • Erstellt am
BeetheKook
BeetheKook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
23.11.09
Beiträge
226
Kekse
0
Ort
Altena (Westfalen)
Hallo Leute,

da ich mittlerweile als Solo-Künstler unterwegs bin fänd ichs ganz cool eine Loop-Station zu haben. Da gibt es ja die üblichen Verdächtigen wie die Boss RC-Pedale oder die Digitech Jamman Pedale. Hab jetzt auch die neue Loop Station von VOX gesehen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass man dabei immer ziemlich wenig für sein Geld bekommt. Hab auch noch das Akai E2 Headrush gesehen, welches meiner Meinung nach eigentlich ganz cool aussieht und auch erschwinglich wäre, hat jemand Erfahrungen damit? Sind 23,8s AUfnahmezeit genug? bzw. 12s zum overdubben? Oder kennt jemand noch andere Loop-Stations die nicht so bekannt sind?

Meine Anforderungen an die Station wäre einfach nur das komfortable aufnehmen, overdubben und bei Bedarf den verpatzten Loop nochmal neu machen können. Effekte brauche ich nicht, dafür hab ich mein Pedalboard ;D Würde damit meine Gitarre und meine Stimme loopen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Line6 DL4 hat einen ziemlich coolen Looper. Aber welchen VOX-Looper meinst du?? Noch nie was von gehört...
 
ALso ich denke mit der loop station von Boss (rc-30) fährt man super!natürlich gehts auch noch besser und größer (Boomerang etc.)...aber damit auch immer deutlich teurer!Bei der rc-30 kannste ganz simpel Spuren aufnehmen, overdubben, ne verpatzte spur löschen etc!habe die rc-20 und hätte gern die rc 30, da man da, soweit ich weiß, die Lautstärke von zwei Spuren separat regeln kann!
 
Oh ok, hört sich gut an ;) Hat denn zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Akai gemacht? Oder wäre das Boss DD-/ auch eine Alternative? Ich weiß, sind beides Delays aber mit Loop-Funktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so klein ist des E2 Headrush gar nicht.
Ich finde ihn für schnelle, einfache Sachen eigentlich ganz nett. Einfache, unkomplizierte direkte Bedienung.
Ob die die Aufnahme-Zeit ausreicht, musst du ausprobieren. Für Detailfragen müsste ich mal schauen, hab meinen aber gerade verborgt.
Hier mal ein sehr schönes Beispiel
, was damit geht - ist allerdings schon ein wenig getrickst, um das Mic noch mitzunehmen.
 
Ok, danke Primut ;) Über die Videos von KT Tunstall bin ich erst auf das Pedal gekommen :D Wie meinst du das mit getrickst? Ich denke mal sie benutzt nen A/B bzw. Y-Switch oder?

Mir fällt grad auf, da kann ich ja nicht einfach einen Loop aufnehmen und an der Stelle abfeuern wenn ich will oder?
 
Ok, danke Primut ;) Über die Videos von KT Tunstall bin ich erst auf das Pedal gekommen :D Wie meinst du das mit getrickst? Ich denke mal sie benutzt nen A/B bzw. Y-Switch oder?
Lustigerweise benutzt sie das Stimmgerät den TU-2 als Switch. Der Headrush hat nur Klinkeneingänge und kein Mikro-Eingang.
 
:D auch nicht schlecht, man nimt halt das was da ist :D Gibt es ja Adapter für ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben