Welche LP is nach eurer Meinung die bessere?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
Hallo zusammen,
ich wüsste mal gern welche LP nach eurer meinung die bessere ist?
ich weiß die eine ist von epiphone und die andere von gibson! aber die liegen beide in meinem preislich festgelegten rahmen! die zakk wylde is cool aber numa von epiphone und das gibson original zu teuer! will auf garkeinen fall irgendso eine halbwegs gute kopie! wie sind die im vergleich?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100000347&sid=!18121995&quelle=volltext
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3114037&sid=!18121995&quelle=volltext

geil aussehen tun se beide ;)
 
Eigenschaft
 
rockforce schrieb:
Hallo zusammen,
ich wüsste mal gern welche LP nach eurer meinung die bessere ist?
ich weiß die eine ist von epiphone und die andere von gibson! aber die liegen beide in meinem preislich festgelegten rahmen! die zakk wylde is cool aber numa von epiphone und das gibson original zu teuer! will auf garkeinen fall irgendso eine halbwegs gute kopie! wie sind die im vergleich?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100000347&sid=!18121995&quelle=volltext
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3114037&sid=!18121995&quelle=volltext

geil aussehen tun se beide ;)

Hallo


Was heißt numa von Epiphone. Ich glaube nicht das die so dermaßen schlecht ist. Außerdem finde ich sie schon aufregender als die sicher recht solide Gibson. Ich würd die Zakk Wylde nehmen. Die is billiger und spannender!

Hier ein ausführlicher Test der Zakk. (Musste dich aber durchklicken bei "Tests")
Zakk Wylde Test (mit Sounds & so weiter)

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
sind aber relativ verschieden wegen den PUs da sind emgs drin in der Zakk wilde und in der studio sind bestimmt gibsons drin.
 
Ich habe eine wirklich gute LP Classic Tobacco Sunburst zu verkaufen. Eine Wahnsinnsgitarre, sehr gut erhalten und super bespielbar. Bei Interesse PM, Preis 1200. Wollte sie sowieso demnächst bei eBay (wieder) reinstellen.

Gruß,
/Ed
 
@the arcarde fire: danke für den link! der test hat mir echt weitergeholfen! ich bin überrascht was in dem ding steckt! ich war erst total angetan von dem gibson original für 3999 euro ( :D :screwy: ) aber es ist klar...die gitarre könnte ich mir so schnell nie leisten und ich würde sie nie zu einer bandprobe(wenn ich dann ma wieder eine habe) mitnehmen etc.! das isn goldbarren als gitarre! bei der epiphone klampfe war ich anfangs wirklich im zweifeln ob die 720euro kopie ansatzweise mit dem teuren original mithalten kann! aber es sieht so aus als könnte sie ;)! ich denke nach sonem testbericht wird es die zakk wylde signature! nur positiv! aber werd mir mal n testbericht der anderen suchen!
 
Ed schrieb:
Ich habe eine wirklich gute LP Classic Tobacco Sunburst zu verkaufen. Eine Wahnsinnsgitarre, sehr gut erhalten und super bespielbar. Bei Interesse PM, Preis 1200. Wollte sie sowieso demnächst bei eBay (wieder) reinstellen.

Gruß,
/Ed
Aber ned die auf dem Bild oder?
 
schmoemi® schrieb:
Aber ned die auf dem Bild oder?
:D Nee, deswegen will ich sie verkaufen. Außerdem auf dem Bild ist kein Tobacco Sunburst :p. Auf dem Bild ist die beste Les Paul, die ich bisher in den Händen hatte. Eine Kortmann. (Punkt)

Gruß,
/Ed
 
Hallo!

Du sagst, dass beide geil aussehen. Das Aussaehen hilft aber nicht, wenn es an der Bespielbarkeit hapert. Ich habe zufällig gestern eine Epi ZW und eine Gibson LP Studio gegeneinander gespielt. Die Studio hat mMn auf jeden Fall deutlich mehr Power und Fundament. Alles in allem hat mich der Test doch sehr überrascht.

Aber am Besten, Du vergleichst beide Gitarren gegeneinader und findest durch testen heraus, welche Dir letztendlich besser gefällt.


Matze
 
ich war heute in musik laden...schlender durch die gitarrenreihen guck mir alle an seh mir ne lp studio an und auch ne epi zw! aber meint ihr ich wär auf die idee zu kommen eine von beidem ma anzutesten! naja da muss ich wohl nochma hin! ;)
 
rockforce schrieb:
Hallo zusammen,
ich wüsste mal gern welche LP nach eurer meinung die bessere ist?
ich weiß die eine ist von epiphone und die andere von gibson! aber die liegen beide in meinem preislich festgelegten rahmen! die zakk wylde is cool aber numa von epiphone und das gibson original zu teuer! will auf garkeinen fall irgendso eine halbwegs gute kopie! wie sind die im vergleich?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100000347&sid=!18121995&quelle=volltext
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3114037&sid=!18121995&quelle=volltext

geil aussehen tun se beide ;)

Tach!
Ich würde dir eine PRS SE Paula empfehlen. Ich habe neulich eine getestet, wirklich ausgezeichnet, stand der 1700Euro Gibson nicht um viel nach. Dann verkaufst du noch dein Effektgerät und den Roland, die Epi SG gleich mit, und mit dem geparten und dwem erwirtschafteten Geld kaufst du dir nen anständigen Amp, dann krigste vielleicht mal nen vernünftigen Sound hin;)
gruß
willow

ich glaube es wird gerade sogar im moment im Flohmarkt eine modifizierete Tremonti SE angeboten...https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75931
 
willow....mein effektgerät...da häng ich dran ;)! auch wenn du das gt8 nicht magst ^^! die tremonti klampfe ist sehr geil..aber wo krieg ich son ding noch her? prs darfse ja nicht mehr bauen!! bei gebrauchten klampfen von nem flohmarkt hab ich so meine zweifel ob des ratsam is und wenn ich ehrlich bin hät ich auch viel lieber ne neue! wo hast du sie denn angetestet? man dein sound is auch nich gerade der hammer! passt zu eurer mukke aber ich mag meinen lieber :p! was hast du gegen meine epi sg? die is hammergeil!
 
Ed schrieb:
:D Nee, deswegen will ich sie verkaufen. Außerdem auf dem Bild ist kein Tobacco Sunburst :p. Auf dem Bild ist die beste Les Paul, die ich bisher in den Händen hatte. Eine Kortmann. (Punkt)

Gruß,
/Ed
Das wage ich gar nicht erst zu bezweifeln. :D Die andere ist aber keine Gibson oder doch?
 
schmoemi® schrieb:
Das wage ich gar nicht erst zu bezweifeln. :D Die andere ist aber keine Gibson oder doch?
Doch! Eine echte USA Gibson. Ich habe sie mal für irgendwelche Verstärker eingetauscht und musste feststellen, dass mir die echte Gibson gar nicht so sehr zusagt. Ich war wohl von ihrem Flair zu sehr geblendet. Was Willow meinte: Eine PRS SE Soapbar hat es mir auch angetan. Leicht und gut. Wer schleppt die 4 kilo mit sich rum, wenn es auch einfacher geht. Willow meint wohl eher eine Tremonti, ich mag die Soapbar lieber. Beide extrem gut und nur halb so teuer wie die Gibson.

Gruß,
/Ed

Edit: Ich habe mir aus den USA Bill Lawrence klingen-Mini-Humbucker L550 bestellt und eingebaut. Das Ergebnis: Eine soooo geile Rock bis Metal Gitarre, dass dir die Ohren schlackern. :great: Guckst du hier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben