Welche Micros und Interface kaufen?? - Western Gitarre und Gesang

R
r4dix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.11
Registriert
22.06.08
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

Möchte meine Western Gitarre und Gesang am Computer aufnehmen.

Habe schon alles nötige ausser ein usb Interface und die nötigen Micros.

Kann mir jemand was empfehlen?

Am besten wäre schon ein set aber ihr könnt mir auch selbst was zusammenstellen.

habe schonmal das hier empfohlen bekommen: http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-FLink-prx395756309de.aspx

Aber suche noch Alternativen oder vielleicht sogar was besseres....
Achja und mir wurde gesagt, ein Kondensator Micro wäre am besten für gesang, mit spinne und popschutz???

Gibts beim Popschutz was zu beachten??

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das Set das dir empfohlen wurde ist für den Preis sicherlich super,
billiger kann man wohl nicht anfangen.
Selbstberständlich gibt es aber auch noch bessere Sachen :D

Wie viel willst du denn ausgeben?

Greetz
 
Erstmal wollte ich wissen ob sich mit dem set das überhaupt professionell anhört.

Soll ja auch vernünftig sein.

schlagt mir einfach mal ein besseres set vor oder stellt mir sowas zusammen.

geht mal von 250 - 300 aus.

Es gibt ja vom Shop betreiber mehrere Einsteiger sets:
http://www.musik-service.de/pc-mac-r...5756309de.aspx
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-2-prx395774401de.aspx
http://www.musik-service.de/PC2fMACRecordingEinsteigerBundle2-prx395767341de.aspx

Was ist denn im Preis Leistungs verhältnis noch besser? Welches hat ein Besseres interface oder micro???





Und sagt mir bitte mal wofür ein poppschutz gut ist und was ein Kondensator micro ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wollte ich wissen ob sich mit dem set das überhaupt professionell anhört.
Das ist absolute Einsteigerklasse. Ein im Profibereich oft benutztes Mikro ist das:
http://www.musik-service.de/neumann-u-87-prx3950de.aspx

Was dich aber jetzt nicht von deinem Vorhaben abbringen soll. Denn das Qualitätsniveau ist auch in der Einsteigerklasse heutztage recht gut. Letztlich liegt es an dir und deinen Fähigkeiten, ob du professionelle Demos hinbekommst, und weniger am Equipment. Und wenn es schon ums Equipment geht, dann sagen viele, dass Raumakustik und gute Monitor entscheidener sind als Mikros und Interface. Hast du gute Monitore?

sagt mir bitte mal wofür ein poppschutz gut
Er verhindert Luftströmungen und sorgt dafür, dass sich Plosiv-Laute nicht als "ploppen" auf der Aufnahme bemerkbar machen.

was ein Kondensator micro ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensatormikrofon
 
Hallo,

wenn Du noch ein wenig drauflegst, ist auch dieses Set hier eine Empfehlung wert. Mit dem NT1a "erschlägst" Du auf jeden Fall beide gewünschten Anwendungen, das geht gut für Vocals und auch vor der Akustik (beides schon selbst ausgiebig getestet).
Für Akustikgitarren nimmt man auch gerne Kleinmembraner, da wäre auch das Oktava MK012 oder das Rode NT5 ein Antesten wert. Das Oktava ist allerdigs ein wenig mittiger, das mag nicht immer passen...
Ich selbst habe gerade erst für Akustikgitarre ein Neumann KM184 verwandt - das spielt allerdings nicht nur klanglich, sondern auch preislich in einer höheren Liga.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben