steffu
Registrierter Benutzer
Ich bin mir im Moment noch unschlüssig, welche Mikrofone ich kaufen soll.
Ich las jetzt schon einiges hier im Portal, nur brachte es mir irgendwie nicht viel :screwy:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eure Vorschläge oder Erfahrungen mit auf den Weg geben
Ich bin Schlagzeuger einer Band und wir haben häufig Live-Gigs und ab und zu Studioaufnahmen (Wir spielen Rock, und Rock n Roll) > Das Set ist leider ein Pearl (export series
), tut glaub ich aber nicht viel zur sach!
Jetzt will ich mir ein eigenes Mikrofonset kaufen und dachte an folgendes:
Bassdrum: AKG D112
Snare: Shure SM57
Toms 1-4: Shure SM57 oder Senheiser e604
Hihat & Overheads: Kondensator
Für die Bassdrum und das Snare ist es mir eigentlich ziemlich klar..
Ich dachte nur an die Toms... Ich kann mich nicht entscheiden ob das Shure SM57 besser wäre oder das Senheiser e604!!
Ein Vorteil vom e604 wäre sicherlich die Grösse und den Mikständer zum dran knippsen!
Aber der Sound vom Shure SM57 ist doch besser?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
Ich danke euch
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich las jetzt schon einiges hier im Portal, nur brachte es mir irgendwie nicht viel :screwy:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und eure Vorschläge oder Erfahrungen mit auf den Weg geben
Ich bin Schlagzeuger einer Band und wir haben häufig Live-Gigs und ab und zu Studioaufnahmen (Wir spielen Rock, und Rock n Roll) > Das Set ist leider ein Pearl (export series
Jetzt will ich mir ein eigenes Mikrofonset kaufen und dachte an folgendes:
Bassdrum: AKG D112
Snare: Shure SM57
Toms 1-4: Shure SM57 oder Senheiser e604
Hihat & Overheads: Kondensator
Für die Bassdrum und das Snare ist es mir eigentlich ziemlich klar..
Ich dachte nur an die Toms... Ich kann mich nicht entscheiden ob das Shure SM57 besser wäre oder das Senheiser e604!!
Ein Vorteil vom e604 wäre sicherlich die Grösse und den Mikständer zum dran knippsen!
Aber der Sound vom Shure SM57 ist doch besser?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
Ich danke euch
Liebe Grüsse aus der Schweiz
- Eigenschaft