Welche Musiker sind das auf diesem Video?

von Moerk, 04.03.06.

  1. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Hallo!

    Kennt jemand von euch die Band bzw. die Musiker, die man auf diesem Video sehen und hören kann?

    http://www.filecabi.net/video/bassbattle.html


    Habe das Ding in der angepinnten Videosammlung gefunden und bin ganz hin und weg, vor allem, weil ich auch immer schon auf meiner Strat slappen wollte, es bisher aber nicht für wirklich praktikabel hielt. Außerdem möchte ich die Jungs mal hören, wenn sie Songs spielen. Die müssen doch grooven und abgehen wie Hulle!
     
  2. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 04.03.06   #2
    Ich denke mal das is irgendein kleiner Jam mit unbekannten Leuten
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 04.03.06   #3
    unbekannt??? daß ich nicht lache.
    der bassist ist afaik victor wooten

    und der gitarrist..keine ahnung..aber das video wurde schonmal mit der selben frage gepostet. ich glaub der gitarrist ist sein bruder, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 04.03.06   #4
    Tauchte schonmal bei den Bassiten auf. Ich meine gelesen zu haben, dass es sein Bruder sei...
     
  5. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.03.06   #5
    Frag doch am besten den User, der das gepostet hat. Das läßt sich meistens elegant über eine PN erledigen. Er wird es wahrscheinlich am ehesten wissen.

    Wenn du was aus der Funkabteilung lernen magst ist google super:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=guitar+funk&btnG=Google-Suche&meta=

    z.B.
    http://www.cyberfret.com/styles/funk/101/index.php

    Bei slap guitar ebenso:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=guitar+slap&btnG=Suche&meta=

    zwar für bass aber sollte trotzdem was nutzen:
    http://www.berkleeshares.com/download/760338/berklee_basic_slapping_bass.pdf
    VORSICHT PDF Datei..lieber speichern, ansonsten könnte der Browser abstürzen

    Hoffe dir hilft das weiter.

    Nur eine Warnung: Das sieht alles sehr einfach aus...bis man es selber probiert...versteif dich nicht drauf..Präzision und Geschwindigkeit sind der Hammer..deine rechte Hand muss echt fit werden/sein:great:
    Aber man wird süchtig..so gings mir auf jeden fall.

    Viel Erfolg!


    /edit: krass hab ich da langegebraucht für den post...2 Antworten schon...
     
  6. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.03.06   #6
    lol ++ ^^ :D

    wooten...sollte sogar uns ein begriff sein

    von diesem gitarrenslappen was in dem video gezeigt wird halte ich aber nicht gerade viel...sieht größtenteils nach unkoordinierten schlagen aus. ... obwohl es das sicher nicht ist.
     
  7. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 04.03.06   #7
    Wens interessiert (den Threadersteller?):

    http://www.victorwooten.com/

    Solokünstler und Mitglied der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Béla Fleck & The Flecktones".

    Der junge ist ein Mutitalent...Musik-Gott, Wing Chun Athlet undundund...

    Hier auf dem Foto ist sein Kollege aus dem Clip: (Ist glaub ich wirklich sein Bruder: The "teacha" regi wooten)

    http://meandmybassguitar.com/photo gallery.htm
    [/FONT]
     
  8. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 04.03.06   #8
    Das Video is mal geil
     
  9. Moerk

    Moerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 04.03.06   #9
    Habe gerade auf seiner Homepage auch ein Bild mit seinem Namen gesehen. Regi Wooten heißt der also. Ich hatte schon einiges über Victor gelesen, habe ihn aber vorher noch nie gehört oder gesehen. Mal sehen, was ich über Regi noch rausfinden kann. Vielen Dank euch!
     
  10. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 04.03.06   #10
    Der Bassist hat's echt drauf!
     
  11. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 04.03.06   #11
    Sogar mir ist der Name Wooten bekannt, vonwegen ein jam unter unbekannten :D :D