Welche Musiker sind das auf diesem Video?

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hallo!

Kennt jemand von euch die Band bzw. die Musiker, die man auf diesem Video sehen und hören kann?

http://www.filecabi.net/video/bassbattle.html


Habe das Ding in der angepinnten Videosammlung gefunden und bin ganz hin und weg, vor allem, weil ich auch immer schon auf meiner Strat slappen wollte, es bisher aber nicht für wirklich praktikabel hielt. Außerdem möchte ich die Jungs mal hören, wenn sie Songs spielen. Die müssen doch grooven und abgehen wie Hulle!
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal das is irgendein kleiner Jam mit unbekannten Leuten
 
Doctor Madness schrieb:
Ich denke mal das is irgendein kleiner Jam mit unbekannten Leuten

unbekannt??? daß ich nicht lache.
der bassist ist afaik victor wooten

und der gitarrist..keine ahnung..aber das video wurde schonmal mit der selben frage gepostet. ich glaub der gitarrist ist sein bruder, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
 
Fischi schrieb:
unbekannt??? daß ich nicht lache.
der bassist ist afaik victor wooten

und der gitarrist..keine ahnung..aber das video wurde schonmal mit der selben frage gepostet. ich glaub der gitarrist ist sein bruder, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
Tauchte schonmal bei den Bassiten auf. Ich meine gelesen zu haben, dass es sein Bruder sei...
 
Frag doch am besten den User, der das gepostet hat. Das läßt sich meistens elegant über eine PN erledigen. Er wird es wahrscheinlich am ehesten wissen.

Wenn du was aus der Funkabteilung lernen magst ist google super:
http://www.google.de/search?hl=de&q=guitar+funk&btnG=Google-Suche&meta=

z.B.
http://www.cyberfret.com/styles/funk/101/index.php

Bei slap guitar ebenso:
http://www.google.de/search?hl=de&q=guitar+slap&btnG=Suche&meta=

zwar für bass aber sollte trotzdem was nutzen:
http://www.berkleeshares.com/download/760338/berklee_basic_slapping_bass.pdf
VORSICHT PDF Datei..lieber speichern, ansonsten könnte der Browser abstürzen

Hoffe dir hilft das weiter.

Nur eine Warnung: Das sieht alles sehr einfach aus...bis man es selber probiert...versteif dich nicht drauf..Präzision und Geschwindigkeit sind der Hammer..deine rechte Hand muss echt fit werden/sein:great:
Aber man wird süchtig..so gings mir auf jeden fall.

Viel Erfolg!


/edit: krass hab ich da langegebraucht für den post...2 Antworten schon...
 
Fischi schrieb:
unbekannt??? daß ich nicht lache.
der bassist ist afaik victor wooten

und der gitarrist..keine ahnung..aber das video wurde schonmal mit der selben frage gepostet. ich glaub der gitarrist ist sein bruder, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
lol ++ ^^ :D

wooten...sollte sogar uns ein begriff sein

von diesem gitarrenslappen was in dem video gezeigt wird halte ich aber nicht gerade viel...sieht größtenteils nach unkoordinierten schlagen aus. ... obwohl es das sicher nicht ist.
 
Wens interessiert (den Threadersteller?):

http://www.victorwooten.com/

Solokünstler und Mitglied der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Béla Fleck & The Flecktones".

Der junge ist ein Mutitalent...Musik-Gott, Wing Chun Athlet undundund...

Hier auf dem Foto ist sein Kollege aus dem Clip: (Ist glaub ich wirklich sein Bruder: The "teacha" regi wooten)

http://meandmybassguitar.com/photo gallery.htm
[/FONT]
 
Das Video is mal geil
 
Threepwood schrieb:
http://www.victorwooten.com/

Solokünstler und Mitglied der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Béla Fleck & The Flecktones".

Der junge ist ein Mutitalent...Musik-Gott, Wing Chun Athlet undundund...

Hier auf dem Foto ist sein Kollege aus dem Clip: (Ist glaub ich wirklich sein Bruder: The "teacha" regi wooten)
[/FONT]

Habe gerade auf seiner Homepage auch ein Bild mit seinem Namen gesehen. Regi Wooten heißt der also. Ich hatte schon einiges über Victor gelesen, habe ihn aber vorher noch nie gehört oder gesehen. Mal sehen, was ich über Regi noch rausfinden kann. Vielen Dank euch!
 
Der Bassist hat's echt drauf!
 
Sogar mir ist der Name Wooten bekannt, vonwegen ein jam unter unbekannten :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben