Welche Musiktitel / CDs als Übematerial für Cajonbegleitung

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,

wie ich schonmal mit unserem OlliCajon vor längerem
per Privatmail diskutiert habe, würde ich gerne mal
die Frage stellen, wer welche Musik als Übe- oder sogar
Lehrmaterial benutzt. (Oder Playalongs?)

Habt Ihr Lieblingssongs oder CDs auf die Ihr immer wieder
Cajon spielt oder in einer Band begleitet oder als
Übungen für Workshops / Unterricht benutzt ?

Vielleicht sogar nicht nur aus Rock und Pop sondern aus
anderen Stilrichtungen ?

Vielleicht kriegen wir ja gemeinsam ein kleines Reportoire, für
jeden als Ideenbrunnen zusammen getragen.

Natürlich werd ich auch mein Material hier posten,
ich bin aber zur Zeit noch unterwegs und "liefere am
Donnerstag nach", sobald ich wieder Zuhause bin :)

Viele Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Hi Peter,

ich benutze in letzter Zeit ab und an die Playalongs aus unseren Schlagzeugbüchern hier in der Schule.
Ist zB ein netter Blues drin...

LG, Su
 
Ich spiele zwischendurch gerne zu Sachen von Van Morrison - "Cleaning Windows" heißt, glaube ich, der Titel, den ich am Liebsten mag.

Grüße
olliB. …
 
Hi Peacefrog ...

kann ich ja dann für dich übernehmen wenn du grad unterwegs bist ... ,-) *kleiner Scherz*

Viel Playalong-Material gibts, wenig gutes für Cajon meiner Meinung nach.
> Matthias Philipzen hat bei allen seinen Lehrwerken gutes Material dabei
> Von Martin Röttger gibts nettes Anfänger-Material
> Conny Sommer hat auf seiner DVD gute Playalongs
> Ich check immer gern Accoustic Versionen bzw. -Cover populärer und interessanter Titel auf YouTube und iTunes ab, etwa von Steve Acho, Jason Mraz, Tyrone Wells ...
 
Hi Peacefrog, hi @ all,

ich bin gerade dabei für die Cajon Playalongs zu produzieren. Habe einige erst einmal zu Testzwecken auf meiner Site zum hören und zum downloaden gestellt.
http://www.drumcircle.art-audio-consult.de/
Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

LG
Cherif
 
Ich leg des öfteren einfach ne Santana-CD ein und spiel da irgendwas zu.
Ansonsten hab ich ein bisschen Klavierzeugs aufgenommen, weil ich Percussion ja auch mit eben genanntem verbinde, nennt sich PianoDrum.
Könnts euch ja mal anhören, wenn ihr mögt:)

LGs

€: verdammt, Link vergessen :redface:
http://www.youtube.com/user/BlaCalvin?feature=mhum
 
Hi,

ich spiele gerne zu Billy Jean von Michjael Jackson. Ist rein auf dem Cajon nicht wirklich anspruchsvoll. Aber in Kombination mit nem Shaker in der linken oder rechten Hand, macht das richtig Laune.

Gruß Matthias
 
Hey Leute,

ich spiele momentan 2 Lieder sehr sehr gerne.

1. The Beatles - Let it be
2. Walk the Moon - Anna Sun http://www.youtube.com/watch?v=GtgyhAC5Z5w die Version find ich am besten.

Gruß Phil

p.s. zu Van Morrison - Cleaning Windows kann man echt gut spielen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben