Welche Non-Tremolo-Bridge ist empfehlenswert?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo zusammen,
besitze eine Starfield/USA Cabriolet mit einer Non-tremolo-bridge von Wilkinson. Das Teil ist mir
zu klobig, die Madenschräubchen sind verschlissen, sodass man die einzelne Saitenhöhe nicht
mehr gescheit einstellen kann, kurz und gut: Es soll was anderes, neues her - aber was?
Die Saiten werden durch den Body geführt ( Saitenabstand von Lochmitte E-Saite zu e-Saite beträgt
ca. 55mm) und das soll auch des Sustains wegen so bleiben.
Also, was könnt ihr da empfehlen?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider die Gitarre nur von Fotos im Internet und hab jetzt deswegen nich den ultimativen Super-Tipp für DIE Bridge. Aber ich würde mich an deiner Stelle mal bei ABM oder bei Schaller (der 3D-6 sollte auf deine Gitarre passen) umkucken, hab von ABM ne Bridge auf meiner 12 saitige E-Gitarre verbaut mit der ich von der Verarbeitung und von den Einstellmöglichkeiten her sehr zufrieden bin.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben