Welche PA BOX (Schon wieder..)

C
Curb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.05
Registriert
07.11.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hey, ja ich weiß das mit den Boxen ist hier schon ziemlich ausgetreten worden. ABer leider iss noch nichts in unserer Preisklasse dabei.

Fakt ist, ich hab ein "sehr neues ;) " Solton Commander 12/30 Mischpult mit 2x 150 Watt. Erste frage, wie weit reicht mir das ding? (Ca. Personenzahl)?
Es läuft nur stimme drüber.
Dann, braucht das Ding ja noch Boxen.
Ich hab mir die Thomman teile überlegt, aber nach euerm Urteil kann man die ja gleich wieder wegschmeißen.
Was würdet ihr mir dann raten?
ICh hab leider als Schüler gerade nur so ca. 100€ pro Box. Ich weiß das ist garnichts. Ich brauch allerding auch kein Equipment das mit Metallica vergleichbar ist. Soll eh eher "Underground" Style haben.
Also,, was würdet ihr mir raten?

MFG Michael :rock:
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich sparen - kannste mir glauben, bringt echt nix, erstmal mit minderwertigem Material "grad mal so über die Runden zu kommen", weils einfach nicht reicht. Nützt nix, da musste durch, ich schließ das jetzt einfach mal aus, dass du für 200 Euro n Paar Boxen kriegst, die auch nur annähernd ausreichen - auch nicht für den Probenraum
 
@ Curb:

Hi,
die einzige Möglichkeit mit so wenig Kleingeld an Boxen zu kommen, die auch was bringen, ist der Selbstbau und auch da wirst Du noch ein paar Euro drauf legen müssen.
Eine andere Möglichkeit, außer sparen sparen sparen, gibt es nicht !
Curb schrieb:
Erste frage, wie weit reicht mir das ding?
Von zwölf bis Mittag wird es schon reichen, oder mir anderen Worten, für Party´s bis ca. 25 - 30 Pax sollte es mit gedämpften Spaßfaktor gehn.
Also,, was würdet ihr mir raten?
Ich rate dir zu zwei 12/2 Eco MKII kompl. Bausatz, damit bleibt zumindes der Spaßfaktor nicht auf der Strecke !
 
Mein Vorschlag hat zwar nix mit Boxen zu tun, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Bei zu wenig Geld für was Vernünftiges mal ne Zeitlang bei eBay in das Budget passende, gebrauchte Kandidaten beobachten. Wenn du dann ein Gefühl dafür hast, wie der durchschnittliche Marktwert ist, zuschlagen. Nach dem nächsten 5er im Lotto verkaufst du die Dinger dann wieder bei eBay mit kleinem Gewinn oder auch Verlust und besorgst dir was besseres.
Auf dem Weg kann natürlich auch einiges schiefgehen, aber ich bin damit ganz gut gefahren und konnte ne Menge Sachen testen (Gitarrenamps, etc).

Grüße
tom
 
Also erstmal danke für eure Antworten.
Bin auch der Meinung das es wahrscheinlich ein eigenbau wird.

Das Gehäuse wird vermutlich aus MDS Pressspan sein. ok?

Was für komponenten würdet ihr mir raten? Und ja meim ischpult hat 4 Ohm.

Was haltet ihr von Conrad Zeug?

Würe jemand von euch ne "alte" Box verkaufen? Ich bräuchte erstmal nur eine. :)

MFG Michael
 
Na ja,
wenn Du den Piezo Quieken Sound magst ..... !
 
LSV Hamburg schrieb:
Na ja,
wenn Du den Piezo Quieken Sound magst ..... !

??? Was meinst du damit?
Aber besser wie die omnitronic isses schon, oder?

MFG Michael
 
LSV Hamburg schrieb:
Na ja,
wenn Du den Piezo Quieken Sound magst ..... !
...dafür sind die Boxen dann aber ziemlich teuer. So einen miesen Sound bekommt man deutlich billiger
 
Curb schrieb:
??? Was meinst du damit?
Aber besser wie die omnitronic isses schon, oder?

MFG Michael
Hi,
ich hatte dir doch einen Link gegeben der zu Berichten bezüglich Billigboxen führte, hast Du dir die eigendlich durchgelesen ???
Oder hast Du nicht verstanden das, das dort geschriebene nicht nur auf die expliziet genannten Teile, sonder auf alle Billigkisten zutrifft !?

Ein gutes haben die Teile von Phonic !
Beschreibung schrieb:
Natürlich gibt es praktische Tragegriffe
Die werden zwar zum tragen nicht so toll sein, aber zum weit schmeißen langen sie alle mal !
Curb schrieb:
Ich war heut beim Musikladen meines Vertrauens
Wenn dir dieser Musikladen tatsächlich eine Empfehlung für diese Teile ausgesprochen hat, obwohl die genau wissen das da eine Piezo Quieke drinnen ist, dann wollen sie garantiert nur dein Bestes !
Sie wollen nur dein Geld, mehr nicht !


P.S.: Der Piezo kostet ca. 0,75 EUR, und der 12"er wird wenn er sehr teuer ist bei ca. 9,50 EUR liegen.
Kannst Du dir vielleicht jetzt vorstellen was von der Kiste zu erwarten ist ???
 
jo, gut..., ich war halt der meinung Phonic iss nicht soooooooo schlecht. Und ja, ich hab mir den link natürlich durchgelsen.

MFG Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben