Welche passive PUs für Powermetal?

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi

meine nächste gitarre werd ich mir höchstwahrscheinlich selber zusammenstellen und deshalb bin ich auf der suche nach geeigneten Tonabnehmer für diese Gitarre

also die gitarre wird wahrscheinlich eine mit explorer form und meine musikstilrichtung ist in richtung power metal
also ich spiel gerne ziemlich schnelle sachen und melodische dinge. so richtig stampfende rythmen kommen eher selten vor
außerdem sollten die PUs passiv sein, weil ich mir das mit 9v batterie usw nicht unbedingt antun will
preis ist erstmal nebensachen, also schreibt einfach alle die zu meinem musikstil passen könnten und auch richtig gut sind gg

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
seymour duncan sh6/sh8
emg hz
 
Dimarzio Tone Zone

MFG Dresh
 
dimarzio fbk 107
 
Das mit dem 9V Block kann ich verstehen, ich möchte auch nicht
einmal im Jahr die auswechseln :redface:
 
kann mir vielelicht jemand eine seite nennen wo man die PUs so im vergleich anhörn kann
weiss zwar dass zum sound noch viele viele weiter faktoren mitspielen aber so ein kleiner anhaltspunkt wär schon gut

hab in meiner jetzigen ibanez Dimazio drinnen und die klingen schon ziemlich brauchbar
mich interessieren vor allem die seymour duncan
kann mir auch noch jemand sagen wo man welchen plazieren müsste/sollte (bridge/neck)
 
Die meisten Powermetalbands, die mir jetzt aus dem Stehgreif einfallen spielen EMG 81. Blind Guardian, Gamma Ray, Stratovarius...

Aber da du ja passive willst: SH-4/Sh-6: Bridge. An den Hals kannst du dazu z. B. den SH-1, oder den SH-2 schrauben. Der SH-5 soll am Hals auch ganz klasse klingen.
 
Ma ne Frage, wieso empfielt hier keiner den SH-13, das ist doch eigentlich er
härteste Seymour Duncan für FETTEn Metal oder nicht ?
 
Ich bin in letzter Zeit ein großer Fan des SH-5 (Duncan Custom) geworden. Klingt richtig Fett und rund, hat Power und ist ein klasse Pickup für klassischere Metalstile und härteren Rock. Der SH-5 ist IMO ausgewogener als SH-4/6/8. Der Screamin' Deamon rockt auch, bin mir aber nicht sicher ob er so gut zur Musik passt. Am Hals ist der SH-1 ('59) immer 'ne gute Wahl, falls Du nicht so auf hohen Output angewiesen rockt er auch in der Bridge-Position.
 
häussel tozz....passive brüller mit einer transparenz die ihresgleichen sucht!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben