Welche PCI-Soundkarte hat beste Preis/Leistung Verhältnis?Was lohnt sich am Besten ??

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hi zusammen;

Ich möchte mir bald eine gute PCI-Karte zulegen und bin eigentlich durcheinander, was für ne Entscheidung ich treffen soll..Ich hatte mir zuerst eine vor im Preisniveu bis 200€ zu kaufen. Es gibt aber auch welche im 2000€ niveu... Ich werde damit Gitarren (Bass, Akustisch, Elektro), Vokale und Keyboards aufnehmen, wiedergeben..Kanäle brauch ich ,ehrlich gesagt,nicht mehr als einen zwei. Einen digitalen und einen analogen Eingang brauch ich auf jeden Fall..Also ich brauch ausserdem sehr niedrige Latenzzeiten und halt guten Klang..Qualität, guter Klang, niedrige Latenzzeiten, Digitaler Eingang sollen die Schlüsselwörter sein..Bin halt kein Profi nur ein Homerecorder

Also was empehlt ihr mir jetzt? Welche lohnt sich am Besten? Soll ich bisschen sparen oder sind die im Niveu 150€ schon ziemlich ok?

Ich würde mich auch auf konkrete Vorschläge sehr freuen.

Grüsse.
 
Eigenschaft
 
Deine Anforderungen kostet sogar nur 88€.
 
solocan
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Doppelpost
Wieso z.B. nicht das ? oder das Oder wieso gibt's denn teurere Soundkarten?? Geht's hier gar nicht um Soundqualität?? Was könnte ich mir z.B. kaufen, wenn ich unendlich viel Geld hätte??

Oder steigen sie einfach mit der Kanalanzahl proportional ? Haben welche Soundkarten besonders niedrige Latenzzeiten??