Welche Pichups in Strat ? ? ?

von goo_goo_doll, 04.05.05.

  1. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #1
    Bin kurz davor mir ne neue Strat zu kaufen, da ich
    1. ne bessere Klampfe spielen möchte und
    2. andere Sounds haben möchte.

    Meine aktuelle hat 3 SC's, also Standartbestückung.

    Überlege mir bei der neuen 3 HU's einzubauen von Seymour Duncan, entweder little '59ers oder Jeff Beck's. Im SC-Format versteht sich.

    Was würdet ihr vorschlagen?
    3 HU's oder müssen 1-2 SC'S drin bleiben?

    Vielen Danke Leude

    |stay rocked|
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 04.05.05   #2
    Also ein JB (Steg), Hotrail (Mitte) und Little '59 (Hals) kommt bestimmt geil! :cool:
    Ist halt die Frage, ob du auf den Singlecoil-Sound stehst...wenn nicht, Humbucker machen auch in ner Start ne super "Figur"! ;)
     
  3. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #3
    Da hast du wohl recht.

    Is halt die Frage ob die HU's sowohl clean als auch zerr-sounds vernünftig und druckvoll rüberbringen...
     
  4. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.05.05   #4
    Wenn du nur Humbucker einbaust, hast du ja keine Strat im eigentlichen Sinne mehr. Das wuerde ich nicht machen!
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.05.05   #5
    Nen sehr starken Hummie in die Mitte ist imho rausgeworfenes Geld.

    Lil' 59 Hals für warme Leads

    Hotrails oder JB Junior an den Steg

    In die Mitte einen Fast Track 1 oder Coolrails oder Red Velvet oder den originalen
     
  6. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #6
    Hmm, also H-S-H ?

    Kennt jemand so'n Modell? Zum antesten?
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 04.05.05   #7
    Ibanez baut sowas gerne :-)

    Ein echter Vergleich ist das aber nicht. Da sollte schon eine Strat her, die in etwa so gebaut und bestückt ist wie deine zukünftige.

    Wenn du Steg und Hals splittbar einbaust (beide gleichzeitig über Minischalter für 3 Euro), dann hast du die 5 klassischen Strat-sounds, 2 fette Humbuckersounds und 2 fette, aber noch etwas perligere inbeteween-Sounds.

    Für mich eine der besten und einfachsten Kombis. da deckt man fast alles ab. Schaltung ist 5-way Standard, dazu hat nur der kleine Minischalter. Findet sich als HSH + Split bei Lone Lobos Schaltungen.
     
  8. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #8
    danke für alle antworten;)
     
  9. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.05.05   #9
    ok, das ist was anderes :D
     
  10. goo_goo_doll

    goo_goo_doll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rhein-Erftkreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #10
    welche hu's würdet ihr denn nehmen?

    ich will auf jeden fall seymour duncans.entweder little 59ers oder jeff becks...
     
  11. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 05.05.05   #11
    hoer auf Ray, der hat Ahnung *gg*
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.05.05   #12
    Nen Humbucker from Hell und eine Steve Special :D

    scnr

    DU musst doch entscheiden. Es nützt dir wenig, wenn 100 Leute ihre 100 persönlichen Geschmäcker hier posten.

    Oder sag, was du dir ungefähr vorstellt. Fett? Warm? Transparent? Höhen und Bässe, aber wenig Mitten? Oder Mittenbassbrett ohne Höhen? Medium Output oder Highgain?

    Für ordentlich Rhytmus oder auch typische Steg-Leads kommt ein starker Steg-PU schon gut. Hotrails, JB Junior, Fast Track 2 o.ä. Clean sind die bissel warm und höhenlos, aber man kann sie ja auch alle splitten, wenn man will.

    Am hals würde ich etwas sanfteres nehmen. Lil'59 ist warm, aber noch bissel klarer und transparenter als sein grosser Bruder. Auch Coolrails sind nett. Oder Fast Track 1, wobei der schon sehr transparent und perlig ist für nen Humbucker mit fast 200 mV.
     
  13. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 05.05.05   #13
    OT: Krass! Ueber die Kombination habe ich auch mal nachgedacht *gg*
     
  14. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 05.05.05   #14
    S-S-S
    oder
    S-S-H

    aber dies ist absolute geschmakssache, was für sound spielst du denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping