Welcher SingleCoil passt zu diesem Humbucker (Powerbalance)?

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Ich habe an meinen beiden Strats vor einiger Zeit mal den Bridge SC gegen einen Seymour Duncan Jeff Beck Humbucker ausgetauscht. Nun wollte ich die Fender SCs gegen den Seymour Duncan SSL-1 austauschen. Da ich aber mit dem original Fender SCsschon immer das Problem mit der Powerbalance hatte, würde das Problem mit dem SSL-1 ja auch bestehen bleiben. Gerade in der Zwischenstellung Middle/Bridge macht sich das sehr bemerkbar!

Jetzt habe ich von dem SSL-3 und SSL-5 gelesen. Was wäre zusammen mit dem Jeff Beck die ideale Kombination?
 
Eigenschaft
 
Hi,

der SSL-1 passt klanglich gut zum SH-4, outputmäßig mMn auch.

Klar ist - völlig gleichewrtig werden die PU nicht im Output.
Aber wenn man den SH-4 nicht so nah an die Saiten schraubt und den SSL-1 in einer gesunden Höhe hat, kann man problemlos ohne Lautstärlesprung umschalten.

Grüße,
Schinkn
 
Und was ist mit dem SSL-5? Seymour Duncan macht doch damit Werbung, dass dieser SC die Powerbalance zu einem HB ausgleicht...
 
Hallo,

ich kenne den Tonabnehmer nicht und weiss es deshalb nicht.

Möglicherweise hat der PU starke Magnete, eine hohe Wiccklungszahl etc. um den mangelnden Output aufzuholen, aber ich wette, dass der auch völlig anders klingen wird als ein SSL-1 und vielleicht nicht den typischen Sound bringt.

Grüße,
Schinkn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben