welche Pickguards passen für Squier Tele

  • Ersteller ultraGP
  • Erstellt am
U
ultraGP
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.16
Registriert
16.12.14
Beiträge
318
Kekse
402
Moin,

weil ich das weiße Schlagbrett meiner Squier Affnity Telecaster gegen ein schwarzes tauschen möchte bin ich nun auf der Suche nach passendem Ersatz.


Und dann bin ich noch auf der Suche nach transparenten Potifachabdeckungen für LP u. SG, aber ich konnte bis jetzt keinen Händler ausfindig machen (wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich passen alle Fender Pickguards passen auf deine Squier Tele.
Evtl. passen die Befestigungslöcher nicht ganz und du musst neue in die Gitarre bohren.

Oder du kaufst dir ein noname Pickguard ohne vorgebohrte Löcher.
 
Es gibt auf eBay Pickguards die explizit für 'Import' Gitarren sind, also zB die squier. Die müssten passen
 
Ich stand vor der gleichen Situation für meine Japan 62 Telecaster, da ich auch auf ein schwarzes Pickguard wechseln wollte.
Habe mir für knapp EUR 45,- ein eigenes bei SBB Guitars http://www.sbb-guitars.com/rock-shop/pickguards.html anfertigen lassen, das lief schnell und unkompliziert ab
Kontakt per e-Mail aufgenommen, freundliche Beratung, das alte Pickguard auf einem DIN A3 mit einem Bleistift umrandet und die Löcher markiert und den Auftrag per Post/E-Mail abgeschickt.
Innerhalb von 4 Werktagen war das Schlagbrett bei mir.
Ohne in die Gitarre bohren oder Ausprobieren und Zurückschicken von nicht passenden Pickguards.

Ein Review folgt noch.
Hier noch der Thread, der mich auf SBB Guitars brachte:
https://www.musiker-board.de/threads/zubehör-sbb-guitars-custom-pickguard-hsh.614353/

Hier ein Foto:
vorher:
pv1.jpg


nachher:
pv2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für eure Tips und ich habe mir jetzt ein Pickguard von Göldo für 8 Euronen besorgt. Die 8 Schrauben-Löcher passen perfekt, nur am Hals PU Schlitz musste ich etwas nachfeilen und die Rundungen für den Hals waren ein wenig zu klein. Ansonsten perfekt. Hinterher hat mir das Schwarze aber nicht so gut wie das weiße Schlagbrett gefallen und ich habe es wieder ausgetauscht :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben