Welche Picks für meine Hoyer 5060 C?

Omulu
Omulu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.23
Registriert
01.01.12
Beiträge
14
Kekse
149
Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag in Eurem spannenden Forum :)

Vor wenigen Monaten habe ich meine Traumgitarre, eine Hoyer 5060 C (Les Paul Nachbau) erworben. Da ich noch nicht weiß, wie ich Pics einstellen kann, verweise ich zur Veranschaulichung mal auf diese Seite (hoffentlich o.k.?):http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3827

Das Problem sind die PU`s, 2 Original Endsiebziger aktive EMP`s (wahrscheinlich die 1. ihrer Art). Da meine Klangvorstellung eher in die Bluesrichtung mit nur leichter Zerrung - insbesondere deutliches, warmes Akkordsignal, cremiger Leadsound - gehen, möchte ich die Pick`s gegen passive Humbucker - gerne mit Splitmöglichkeit - wechseln. Die Gitarre ist sehr schwer, ca 4,6 kg, klingt unverstärkt aber erstaunlicherweise leiser als meine wesentlich leichtere (3,6 kg) Gibson The Paul. Ich spiele über einen Fender Blues Junior III Tweed. Mein Soundideal für unverzerrt könnte sich so beschreiben lassen: http://www.youtube.com/watch?v=TTZdVkGQHN0 (die von Gregor verwendeten Amber Picks sind mir allerdings etwas zu teuer) bzw. http://www.youtube.com/watch?v=cuH2tsOCC_A&feature=related.

Verzerrt gefällt mir z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=e-55oBwzJrE&feature=relmfu

Was würdet Ihr mir raten? Bislang hatte ich Gibson 57/57+ im Visier, derzeit bei Thomann aber nicht lieferbar. Häussel 59er?

LG und danke, Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo,
heute habe ich mir auch eine Hoyer 5060 gekauft, ziemlich misshandelt die Gute und dazu noch teilweise rot angesprüht. Die ursprünglich Farbe ist dieses Creme-Weiß. Sie sieht schlimmer aus als sie ist, die Bundstäbchen sind wie neu, Hals ist kerzengrade. Aber die Volume Potis sind fertig. Und dazu meine erste Frage. Die Potis sind auf eine Platine gelötet, wie tausche ich die aus, oder kann ich da normale Potis auf die Platine löten?
Hast du dich für neue pickups entschieden und bist du zufrieden.
 
Hi,

poste doch mal ein Bild vom Elektrikfach, auf dem man die Befestigung der Potis sehen kann, da gibts ja schon so einige Möglichkeiten.

Gruß, bagotrix
 
Habe gerade in der aktuellen Ausgabe von Grand Gtrs einen schönen Artikel zu Humbuckern von schaller gelesen, die sehr gut klingen sollen und wenig output aufweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben