welche Pickups passen zu meiner strat?

  • Ersteller Sagrotan J
  • Erstellt am
S
Sagrotan J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
middlfrangn
Hallo Leute,
habe eine Fender Strat. mit Seymour Duncan Hot Rail als Bridge Pickup
und jeweils American Standard in Mitte- und Halsposition,da die Standard Pickups zu wenig Output haben, möchte ich sie ersetzen
- Pickups sollen:
wie eine Strat klingen aber etwas fetter ,viel Höhen haben und Gain vertragen.
Zu welchen Pickups könnt ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
Sagrotan J schrieb:
Hallo Leute,
habe eine Fender Strat. mit Seymour Duncan Hot Rail als Bridge Pickup
und jeweils American Standard in Mitte- und Halsposition,da die Standard Pickups zu wenig Output haben, möchte ich sie ersetzen
- Pickups sollen:
wie eine Strat klingen aber etwas fetter ,viel Höhen haben und Gain vertragen.
Zu welchen Pickups könnt ihr mir raten?

dimarzio hs7...der ist ein humbucker im singlecoil format und hat aber noch den singlecoil sound.
 
Hat dieser Pickup noch eine andere Bezeichnung,kann ihn unter hs7 niergends
finden
 
Denke mal auf der hompage von seymour duncan und DiMarzio wirst Du sicher fündig. Habe übrigens auch ne Strat mit nem Hot Rails am Steg
 
mit welchen Pickup "Kollegen"
 
Sagrotan J schrieb:
mit welchen Pickup "Kollegen"

sorry, hs-2 heißt der.
am steg hab ich auch nen hotrail. und am hals den standard.
 
was haltet ihr von seymour duncan quarter Pound ssl4?
 
Sehr guter Pick Up, besonders in verbindung mit den Hot Rails
Die Quarter Pounds werden übrigens auch in der neuren Fender Ritchie Blackmore Sig. Stratocaster verwendet (Ritchie Blackmore=Gitarrist bei Deep Purple, typischer Strat-Player)
 
Vielen Dank für eure Tipps, aber noch ne Frage ich habe soeben im Internet gestöbert und den ssl4 nur in Schwarz "ohne Kappe" gesehen,gibts den auch in weiss?
gruß aus Middlfrangn
Sagrotan
 
Sagrotan J schrieb:
mit welchen Pickup "Kollegen"

Habe die Singlecoils der Strat drinngelassen (falls Du das meintest)
spiele meistens über den Steg PU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben