Welche Pickups?

von Razamanaz, 12.01.04.

  1. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.04   #1
    Hy.

    Ich hab mir heute bei Ebay eine Tele Kopie ersteiger vond er Marke Coxx. Ja ok, sie ist sicher nicht so das Gelbe vom Ei, aber mal mein erster Schritt in Richtung Fender. ICh wollte mir mal keine Strat holen, die viel kostet, da ich nicht weiß, ob mir eine Single Coil Gitarre auf dauer gefällt ;)
    Wenn mir die Gitarre echt gut zusagen sollte, werde ich vermutlich die PUs tauschen. Korea PUs sind ja nicht gerade so dolle. Ich überleg nur welche ich nehmen sollte: Fender Vintage Noiseless Tele oder EMGs. Es sollte halt nicht rauschen, bin eben Humbucker verwöhnt *gg*
    Habt ihr da irgendweche Vorschläge, welche PUs geeignet wären? Hauptsächlich für Blues und Rock.

    Ich kann mir ja die PUs holen zu der Gitarre und falls ich dann echt der Tele verfalle, kann ich mir ja mal eine US oder eine Mexico von Fender holen und da dann die PUs reinmachen....aber erst später, wenn überhaupt ;)

    mfg Raz
     
  2. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 12.01.04   #2
    Die Vintage Noiseless kriegen sehr unterschiedliche Bewertungen.
    Unisono sagen alle: Noiseless sind die.
    Gibt aber genug Leute, die meinen, dass der Sound dadurch sehr steril wird (persönlich kann ich es dir nicht sagen, weil ich sie noch nie gespielt/gehört hab).
    Du solltest dir das deswegen auf jeden Fall mal selbst anhören - die Dinger sind serienmäßig in der US-Deluxe Tele eingebaut.
     
  3. Razamanaz

    Razamanaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.04   #3
    ok werd ich machen. Oder sind sonst noch andere PUs zu empfehlen? EMGs oder so?

    Raz
     
  4. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.01.04   #4
    Das die Noiseless steril klingen kann ich nicht sagen, im Gegenteil die klingen so richtig nach Strat oder Tele. Ich glaube auch das sie die einzige brummfreie passive Alternative zu den EMGs sind. Inwieweit die sich klanglich unterscheiden kann ich Dir nicht sagen, hochwertig sind sie aber beide.
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.01.04   #5
    Texas special!
     
Die Seite wird geladen...

mapping