Welche Pipckups sind vergleichbar...?!

  • Ersteller Krischaan
  • Erstellt am
K
Krischaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
04.01.06
Beiträge
24
Kekse
54
Hi ihrs,

bin in der Suche nicht so fündig geworden...
Ich will in meine Epi Paula neue PUs einbauen.
Meine Frage jetzt:
Welcher Gibson PU ist am ehesten mit dem SH4 von SD vergleichbar.
Bzw: Welcher PU von Gibson ist am ehesten für Hardn/Heavy geeignet?
Danke schonmal.
lg krischaan
 
Eigenschaft
 
wenn du n pu suchst der wie n duncan sh-4 klingt, wieso nimmst du dann nich nen sh-4? weil er nich von gibson is?
 
[E]vil schrieb:
wenn du n pu suchst der wie n duncan sh-4 klingt, wieso nimmst du dann nich nen sh-4? weil er nich von gibson is?

Frag ich mich auch, zumal die Gibson-Pu's teurer sein dürften.
 
Ich seh grade das du ne les paul custom hast. Also wenn du eben diesen Gibson Look mit den Kappen auch haben willst. Die Seymour duncan gibt es eben auch mit diesen Kappen. Ich wüsste nichts was dem sh4 da im wege steht.
 
am ehesten für hard 'n heavy eignet sich von gibson der 500t in kombination mit dem 496r. die klingen aber clean nicht so berauschend...
 
ich frag mich jetz allerdings ernsthaft, was n p90 mit nem sh-4 zu tun haben soll...
 
[E]vil schrieb:
ich frag mich jetz allerdings ernsthaft, was n p90 mit nem sh-4 zu tun haben soll...
Er hat ja auch nach einem geeignetem Gibson PU gefragt.
Ein 98t am Hals und ein 90r an der Brücke sind schon geignete Kanidaten.
Werden auch von einigen "Heavy-Gitarristen" mehr oder weniger verwendet,
sind aber trotzdem nicht wirklich vergleichbar mit dem SH-4 von daher.....

@Threadersteller
Wieso willst du nur einen "vergleichbaren" Pickup und nicht das original von Seymour Duncan ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben