Sh8 vs sh6

  • Ersteller thewoidl
  • Erstellt am
thewoidl
thewoidl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
14.12.04
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Graz
Hi,

Also ich hab mich zwar auf der Seymour Duncan hp informiert aber so wirklich schlau geworden bin ich da nicht , also:

Ich suche einen guten Bridge PU - vom Sound her würde ich mir einen New Metal Sound vorstellen (also auf jeden Fall viel Druck)

Wie bereits im Titel erwähnt habe ich Seymour Duncan Sh8 und Sh6 in die engere auswahl genommen. - Bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge ;)

Von den Beschreibungen her auf der SD hp sollte ich ja den Sh6 nehmen aber die muss ja nicht immer die richtige sein... zumal der Sh8 in der Tabelle einen um höheren Output und mehr Bass hat - dafür aber weniger höhen.

Würde mich sowohl für 6 als auch für 7- String interessieren. ;)

Danke schonmal

lg woidl
 
Eigenschaft
 
also für new metal sound, halt tiefer gestimmt und kein rumgehuddel auf den hohen saiten rat ich dir zum sh-8. weniger höhen, mehr bässe. da wird tiefer krach nochma doppelt so schön ;)
 
Ja, für einen "Nu-Metal-Sound" :rolleyes: würd ich auch eher den Invader empfehlen.
Der Distortion klingt eher mittig und aggressiv. Er eignet sich zwar genauso für Dropped Tunings und klingt auch bei viel Gain immer transparent, aber hat nicht (und das ist auch gut so ;) ) so viele Bassreserven wie der Invader.
 
Kenn den SH-8 jetzt nicht genauer, hab aber voe einer oder zwei Wochen einen SH-6 in meine Paula geschraubt.
Klingt sehr genial, wie hier auch beschrieben schön transparent und nicht matschig, auch bei Hi-Gain, allerdings eher mittig und aggressiv, also wohl eher nicht unbedingt DIE Wahl für dich...
 
Danke für die Antworten , werd mich dann wohl für den Sh8 entscheiden !

Auch danke das sich keiner über das verbotene Wort "New-Metal" aufgeregt hat , damit hab ich eigentlich schon gerechnet ;)


und danke nochmal
 
thewoidl schrieb:
Danke für die Antworten , werd mich dann wohl für den Sh8 entscheiden !

Auch danke das sich keiner über das verbotene Wort "New-Metal" aufgeregt hat , damit hab ich eigentlich schon gerechnet ;)


und danke nochmal

*lach* für mich is das ne verbotene musikrichtung, aber du kannst hören und spielen was du willst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben