Sh8 vs sh6

von thewoidl, 10.01.06.

  1. thewoidl

    thewoidl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Hi,

    Also ich hab mich zwar auf der Seymour Duncan hp informiert aber so wirklich schlau geworden bin ich da nicht , also:

    Ich suche einen guten Bridge PU - vom Sound her würde ich mir einen New Metal Sound vorstellen (also auf jeden Fall viel Druck)

    Wie bereits im Titel erwähnt habe ich Seymour Duncan Sh8 und Sh6 in die engere auswahl genommen. - Bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge ;)

    Von den Beschreibungen her auf der SD hp sollte ich ja den Sh6 nehmen aber die muss ja nicht immer die richtige sein... zumal der Sh8 in der Tabelle einen um höheren Output und mehr Bass hat - dafür aber weniger höhen.

    Würde mich sowohl für 6 als auch für 7- String interessieren. ;)

    Danke schonmal

    lg woidl
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 10.01.06   #2
    also für new metal sound, halt tiefer gestimmt und kein rumgehuddel auf den hohen saiten rat ich dir zum sh-8. weniger höhen, mehr bässe. da wird tiefer krach nochma doppelt so schön ;)
     
  3. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 10.01.06   #3
    Ja, für einen "Nu-Metal-Sound" :rolleyes: würd ich auch eher den Invader empfehlen.
    Der Distortion klingt eher mittig und aggressiv. Er eignet sich zwar genauso für Dropped Tunings und klingt auch bei viel Gain immer transparent, aber hat nicht (und das ist auch gut so ;) ) so viele Bassreserven wie der Invader.
     
  4. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 11.01.06   #4
    Kenn den SH-8 jetzt nicht genauer, hab aber voe einer oder zwei Wochen einen SH-6 in meine Paula geschraubt.
    Klingt sehr genial, wie hier auch beschrieben schön transparent und nicht matschig, auch bei Hi-Gain, allerdings eher mittig und aggressiv, also wohl eher nicht unbedingt DIE Wahl für dich...
     
  5. thewoidl

    thewoidl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #5
    Danke für die Antworten , werd mich dann wohl für den Sh8 entscheiden !

    Auch danke das sich keiner über das verbotene Wort "New-Metal" aufgeregt hat , damit hab ich eigentlich schon gerechnet ;)


    und danke nochmal
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 11.01.06   #6
    *lach* für mich is das ne verbotene musikrichtung, aber du kannst hören und spielen was du willst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping