Welche Posaune spielt Ihr?

  • Ersteller scholzimaus
  • Erstellt am
Na, das sind aber doch beides gute Instrumente namhafter Hersteller!
Gemeinhin hängt es nicht am Instrument, ähnlich wie beim PC, wo das Problem meist 50cm vor dem Bildschirm zu finden ist… 🙈
Keine Frage, die sind beide super! Für das was ich damit mache reichen die allemal😅
 
Bei mir ist es auch eine Kühnl, aber eine Nummer größer als Bassposaune: die .563

Und meine Tenorposaune ist eher etwas exotisch: Eine "Canadian Brass". Die wurden in den 90ern eben von Canadian Brass vermarktet und wohl auch selbst gespielt. Ist aber eigentlich eine Getzen.

Ich hatte damals die Wahl zwischen der Canadian Brass und einer Bach 42. Die Canadian Brass hat gewonnen, weil sie etwas knackiger war. Bin immer noch sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Edwards sind auch gepimpte Getzen, erinnere ich das noch richtig?

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt.

https://store.edwards-instruments.com/products

Wenn es euch interessiert, hier der Getzen-Edwards-Shop. Von denen durfte ich in meiner aktiven Zeit ein paar klanglich richtig gute Instrumente anspielen. Was mich damals letztendlich von einem Kauf abgehalten hat, war der Luftverbrauch. Das Sauerstoffzelt war nicht im Kaufpreis enthalten.

Gruß hermanson
 
Grund: Ergänzung + Link
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spannend.
@hermanson es ist gerade eine Tenorposaune ohne Quart von Canadian Brass bei Kleinanzeigen zu haben. Interessant dass mir das hier dann wieder begegnet!
 
Also, ich kann mit einer

Kühnl & Hoyer Bart van Lier .480/88" MKII BZ, Conn 48h und Kanstul ZSL 1555 dienen.​

dazu ein

Marcinkiewicz 11 Mundstück.​

Gruß
Lars
 
Hallo Zusammen ich spiele insgesamt 3 Posaunen eine Yamaha YSL-448 GE, eine Yamaha YBL 620 GE als Bassposaune und eine Arnolds & Sons "Mod. Sovereign 52 BR" als Straßeninstrument. Zu der Arnolds & Sons habe ich auch einen eigenen Post gemacht wäre nett wenn ihr alle da mal reingucken könnt und vielleicht sogar was wisst.
Mit musikalischen Grüßen Elias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben