Welche Potis beim EMG 81

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
Ja, das was nicht stimmt ist mir auch bewußt aber ich weiß nicht was das ist ja das Problem. Ich habe vorher mitz meinem Rockmaster in Verbindung mit meinem alten passiven PU auch ohne Ende Verzerrung gehabt und jetzt mit dem EMG 81 noch nicht mal richtige im Ultra Kanal. Wie gesagt mir stelllt sich die Frage an was das liegen kann, an dem falschen Kondensator der bis jetzt noch drin ist den ich nacher austauschen werde wird es ja wohl nicht liegen?
 
batterie der EMGs leer?


nein, ab C wirds nicht liegen, ist ein einfacher tiefpass (höhen werden gedämpft) mit einem grösseren C würde man den Einsetzpunkt des Filters verschieben, sprich das poti würde sehr schnell dumpfen sound machen (richtig überlegt?)

mfg
 
Tommi_Berlin schrieb:
Ja, das was nicht stimmt ist mir auch bewußt aber ich weiß nicht was das ist ja das Problem. Ich habe vorher mitz meinem Rockmaster in Verbindung mit meinem alten passiven PU auch ohne Ende Verzerrung gehabt und jetzt mit dem EMG 81 noch nicht mal richtige im Ultra Kanal. Wie gesagt mir stelllt sich die Frage an was das liegen kann, an dem falschen Kondensator der bis jetzt noch drin ist den ich nacher austauschen werde wird es ja wohl nicht liegen?

am kondensator lag es meiner ansicht nach nur, daß du beim drehen des tone-poti kaum änderung hattest. das beschriebene problem äußert sich bei EMGs z.b. dann wenn sie zu wenig saft bekommen, weil die batterie leer ist, oder eine lötstelle nicht richtig leitet. ggf. würde ich an deiner stelle nochmal alle lötstellen nachlöten wenn du die gitarre sowieso bearbeitest.
 
am besten, alle (ALLE!) lötstellen nachlöten. auch wenn sie gut aussehen, können sie schlecht sein...
 
Ich habes gestern irgendwie geschafft das der Pickup jetzt funktioniert wie er funktionieren soll. Habe alle Lötstellen nochmal nachgelötet und siehe da jetzt klingt er auch ordentlich. So, allerdings funktioniert jetzt mein Volume Poti nich mehr? An was kann das schon wieder liegen?

Und kann mir jemand eventuell erklären wie ich den Switch Schalter an die Potis anlöte? Ich hab den Bridge Pickup totgelegt, also benutze nur den Steg. Will aber das ich per Switch Schalter den Steg Abnehmer ausschalten kann. Welche Kabel müssen da wo ran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben