Brauche dringendst hilfe beim PU-Einbau

  • Ersteller metalfreak666
  • Erstellt am
metalfreak666
metalfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
10.09.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Eisenstadt
Ahoi an alle!!

Ich bin gerade dabei, EMG 81/85 in meine gitarre einzubauen!!

Bis jetzt hat alles perfekt funktioniert!!

Aber jetzt, wo ich die PU-Kabel mit dem Lötgitter an den Volumen-Poti anlöten will, geht gar nix mehr!!

Das Lötzinn hält einfach nicht auf der oberfläche des Vol-POtis!! Hab jetzt sogar schon die oberfläche mit einer Feile rauh gemacht!! Aber es geht einfach nicht!! Bevor das kabel hält, schmilzt mir die isolierung des kabels innen durch!!

Was kann ich dagegen machen oder Wie kann ich dieses Kabel dort anlöten??

MFG Daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 169
Hi,
das Problem hatte ich mal bei Patchkabeln. Versuch mal das Poti mit Lötfett einzuschmieren.
 
hmm...das mit lötfett hat auch nicht ganz funktioniert!!

aber das is mittlerweile egal, weil ich aufgehört hab an meiner gitarre zu arbeiten und werd sie meinem gitarrelehrer geben...wird wohl das einfachste sein=)
 
Ich nehm an, dass Dein Lötkolben zu kalt ist. Wieviel Watt hat er denn?
 
wenn das poti zu kalt is, hält da nix. erst das lötzinn so lange auf dem poti warm machen, bis es verläuft (und anschließend hält) und dann erst das kabel dran löten, da kann nix kaputt gehn (abgesehen vom poti, wenn mans zu warm macht aber das muss schon sehr warm sein).
 
ja der lötkolben hat 30 watt!! Aber ich werd einfach am Montag mit der gitarre zu meinem lehrer oder vielleicht ins musikgeschäft fahren und die nerven^^
 
30 watt reichen locker.
 
Evil hats gesagt, erst das Poti erhitzen, bei Potis dauert das ne Weile! versuchs erst einmal selbst und gibs dann dem Lehrer!
 
ja oke ich werds versuchen!!

aber das problem is immer noch das weiße pickup-kabel!! ich denk mir wenn das zu heiß wird schmilzt die isolierung unterm lötgitter durch und dann gibts nen kurzen=(... stimmt meine annahme??

ps: würds nicht vielleicht auch mit ner heißklebepistole funktionieren?? also nur die beiden PU-Kabel ans Potigehäuse kleben??


Neuigkeit: Ausn Neck-PU kommt, wenn man draufklopft ganz leise ton raus(Verstärker auf 7 aufgedreht) jedoch ausn Brigde kommt nix=(
 
Draufkleben.... :p

Probiers auchmal mit ner breiteren Lötspitze! Kleben ist nix! Und du sollst ja zuerst das Lötzinn auf den Poti löten und dann nochmal das Kabel dran. So geht auch nix kaput.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben