Welche Potis ?

  • Ersteller Julius Les Paul
  • Erstellt am
J
Julius Les Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.11
Registriert
16.07.11
Beiträge
37
Kekse
0
ich hab mal eine Frage...
Ist es egal von welcher marke man die Potis (für eine Les Paul ) kauft oder gibt es da sehr große unterschiede in der Qualität....
ob ich mir jetz ein Poti für 3 Euro oder für 10 Euro kaufe ist bei einer anzahl von 4 Stc. schon eine unterschied aus Finazieler sicht.
Was würdet ihr sagen 3 Euro noname oder 10 Euro Gibson.

Ps: ich weiß nicht ob ich das im richtigen Bereich gepostet habe.

gruß: Julius :)
 
Eigenschaft
 
Du musst ja nicht die original Gibson Potis kaufen die sind total überteuert. Schau dich mal bei Rockinger und so um.
 
Schau dir mal das Video hier an.
Mein Tipp ist auch, dass du dich mal bei Rockinger umschaust. Die CTS Potis sind zum Beispiel sehr gut.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein ganz anderer Ansatz: Jedes Poti hat ein anderes Drehgefühl. Manche gehen "fetter", also schwerer und manche Potis braucht man nur antippen und die machen eine 360°-Drehung. Da hilft nur ausprobieren oder auf Erfahrungswerte anderer vertrauen, wenn man sich nicht auskennt oder keine besonderen Bedürfnisse hat.
CTS-Potis sind natürlich eine Hausnummer, da macht man in der Regel nichts falsch.

Ich würde dir - wie meine Vorposter - dazu raten, weder 3€- noch 10€-Potis zu kaufen, sondern irgendwas in der Mitte mit bestenfalls guten Referenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Tollen antworten hatt mir sehr geholfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben