Welche Potistärke für welchen pickup

X
Xiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.08
Registriert
17.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
ich habe einen Bass mit 3 Tonabnehmern, da die alten DDR potis schnarren und mir auch die verdrahtung nicht gefällt wollte ich nun jeden pickup mit einen einzelnen volumschalter ausstatten und dann einen mastervolumen poti am ende.
aber welche stärken brauchen die potis?
zwei pickups haben messtechnische daten von 7,4kOhm und einer 6,4kOhm.
bin für jede antwort dankbar
 
Eigenschaft
 
Hallo Xiron,

bei diesen Werten hat man die freie Wahl zwischen 250k und 500k.
Ich würde allerdings eher zu den 500ern tendieren. Falsch machen kannst Du aber im Grunde nichts dabei.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben