welche PU´s für Epi Les Paul?

  • Ersteller slash87
  • Erstellt am
Aha? Das geht jetzt zwar am Thema vorbei...aber Du hast nicht zufällig neulich bei Gitarre&Bass den Test der Les Paul Goldtop gelesen, oder?

Würde mich ohnehin mal interessieren, woher Du so genau zu wissen glaubst, wie gut die Qualitätskontrolle bei Gibson ist? Schonmal ein Benchmarking mit anderen Herstellern gemacht?

Weil ich einige Leute kenne, die zu besuch in der Fabrik waren und sich davon vor Ort überzeugen konnten. Nicht mal die kleinste Macke im Lack geht an denen vorbei.

Gitarre & Bass lese ich nicht, nehme aber stark an dass die Gitarre nicht direkt von Gibson kam.
 
Weil ich einige Leute kenne, die zu besuch in der Fabrik waren und sich davon vor Ort überzeugen konnten. Nicht mal die kleinste Macke im Lack geht an denen vorbei.

Und die Leute waren natürlich auch alle QS-Experten und haben die Produktion bei Gibson über mehrere Tage explizit auditiert, richtig?

Gitarre & Bass lese ich nicht, nehme aber stark an dass die Gitarre nicht direkt von Gibson kam.

Tja, solltest Du aber mal lesen, denn da wird nicht nur der Lack bemängelt (Unebenheiten, die vom Lackiervorgang stammen) und eine E-Fach das aussieht "...als wäre es aus dem Holz gesprengt worden..." und nicht gefräst.
 
:rolleyes:

Es lohnt sich echt nicht mit Leuten zu diskutieren, die von Märchen aus dem Internet 100%-ig überzeugt sind. Also werde ich es an dieser Stelle lassen. Gehe in den nächst besten Laden und schau Dir ein Paar neue Gibsons aus der Nähe an, das dürfte genügen.

Und die Gitte in G&B kam nicht von Gibson, also wäre das auch geklärt.
 
Sind bei den SD Sets die beiden Pickups 4 Adrig?

MfG
 
:rolleyes:

Es lohnt sich echt nicht mit Leuten zu diskutieren, die von Märchen aus dem Internet 100%-ig überzeugt sind. Also werde ich es an dieser Stelle lassen. Gehe in den nächst besten Laden und schau Dir ein Paar neue Gibsons aus der Nähe an, das dürfte genügen..

Nicht nötig...ich hab im Proberaum allein 3 Stück stehen (58er, Gary Moore und Standard).

Und die Gitte in G&B kam nicht von Gibson, also wäre das auch geklärt.

Nicht? Aha...war wahrscheinlich ein China-Fake!
 
in der aktuellen ist auch eine gibson mit einer sehr schlecht lackierten kopfplatte.einer den ich kenne hatte sogar eine SG bei der das griffbrett falsch draufgeklebt war.
sorry sekimt.
du glaubst vielleicht an i-märchen,aber gibson produziert oft scheiße und ob deine bekannten da waren oder nicht spielt in meinen augen auch keine rolle.
einer der mir mal auf die eier ging war der meinung zu wissen,dass mahagoni aus den USA kommmt weil sein vater in der fabrik von gibson war und er es ja wissen muss.

nun zum laden.kein thema, ich kenne aus meinen stammshop jede gibson und alle haben macken.entweder ist es das bindin,oder der lack.bei einer der sattel und noch paar andere sachen.
 
ich zitiere mal jemanden der bei Guitar Center gearbeitet hat:

I've seen PRS and Gibson's factory tours. By comparison, PRS is simply breathtaking. If any of their guitars fails to pass a single point of their umpteen-hundred point inspection, even the most niggling flaw, do you know what they do with it?

They THROW IT IN A WOOD CHIPPER. I @#$% YOU NOT.

I've played brand new Gibsons with popped frets, disgusting inlay work, terrible nut slot carving, wretched wood grain patterns, and shoddy electronics. I have yet to find a single PRS that didn't feel like a woman and play like butter. I say this with confidence having worked at a GC for a good while. I saw quite a few.
 
@ Bartek + Dunkelfalke

Es ist doch beruhigend, dass es hier im Forum Leute gibt, die genau so wenig Ahnung haben, wie ich... :D
 
:D leute...streitet doch nicht!

und danke schon mal für die vielen antworten.

das mit den emg´s 81/85 hat ich mir auch schon überlegt da die verzerrt doch sehr fett klingen und ordentlich drücken.nur bezweifle ich ob die dann clean auch einigermaßen gut klingen...ach ja bevor ichs vergess hab ne ( wahrscheinlich dumme:D ) frage: beim thomann steht bei den emg humbuckern in der beschreibung dass die eine batterielaufzeit von 3000 stunden haben...nun wollte ich wissen ob die dann, wenn ich sie schon n paar jahre drin hab an soundqualität verlieren weil die batterie langsam leer wird...vl weiß das jemand.

und zu den gibson tonabnehmern...klar, die klingen wahrscheinlich schon geil aber für mich ist der preis von 160€ für einen tonabnehmer einfach zu teuer und meiner meinung nach auch übertrieben...
 
Mh, ich will dich nicht angreifen, aber anstatt dich mal beim Trashcontainer zu erkundigen; übergehst du meinen Post und denkst an erster Linie an absolute Markenware. Ich kann dir nur nochmal zu der Firma raten, wenn du
1. Geld sparen und
2. fetten Sound willst

Liebe Grüße,

s!d
 
hi s!d!
deine begeisterung für den trashcontainer in allen ehren (und danke auch für den link!) - aber wie´s aussieht haben die das rad ja auch nicht erfunden + ich habe da jetzt nur humbucker um die 80-85,- E. gefunden - finde ich jetzt auch nicht SOOO günstig...

cheers - 68.
 
hi s!d!
deine begeisterung für den trashcontainer in allen ehren (und danke auch für den link!) - aber wie´s aussieht haben die das rad ja auch nicht erfunden + ich habe da jetzt nur humbucker um die 80-85,- E. gefunden - finde ich jetzt auch nicht SOOO günstig...

cheers - 68.

Ich finde das 2 Custom-PU's für 159 euro zusammen doch ziemlich günstig ist, oder? Soviel habe ich für meine beiden im meinem Eigenbau bezahlt (siehe Sig.)!
Da kann man ja vllt einfach mal anfragen. Ich kenne sonst in Deutschland halt keine weitere Custom-PU-Anbieter; und da Meinungen ja bekanntlich weit auseinandergehen und du "slash87" der einzige ist, der genau weiß was er will; dachte ich, dass das ja vllt ganz interessant wäre! :)

s!d
 
hallo s!d...sry aber hab deinen beitrag anscheinend überlesen!werd mich mal beim trashcontainer umsehen danke!und nein-ich bin nicht auf markenware fixiert!es liegt bloß daran dass, wenn man von PUs redet, einfach Namen wie EMG,Seymor Duncan,DiMarzio usw usw auf der Hand liegen da diese sehr oft verwendet werden...

aber trotzdem danke
 
hallo s!d...sry aber hab deinen beitrag anscheinend überlesen!werd mich mal beim trashcontainer umsehen danke!und nein-ich bin nicht auf markenware fixiert!es liegt bloß daran dass, wenn man von PUs redet, einfach Namen wie EMG,Seymor Duncan,DiMarzio usw usw auf der Hand liegen da diese sehr oft verwendet werden...

aber trotzdem danke

Ja, das stimmt wohl! Lass es dir durch den Kopf gehen :)

:great:
 
Ich selber bin auch MGH User und habe mittlerweile in 4 Gitarren komplette MGH-Sets verbaut. Ich kann nur jedem dazu raten sich nicht ständig von den "alt bekannten Markennamen" blenden zu lassen.

Pfeiffenden und koppelnde Duncan und DiMarzio Neuware Pickups? Einige Beiträge wurden zu diesem Thema ja bereits eröffnet. Nee Danke ... dann bleibe ich doch lieber der kleinen MGH Manufraktur treu. Da weiss ich wenigsten was ich für mein Geld bekomme... und wenn trotzdem mal was nicht i.O. Gibt's das Recht auf Nachbesserung, worin sich der Matze vom Trashcontainer absolut nicht lumpen lässt und einen sehr guten Job leistet!

Des weiteren kann man immer mit dem Matze reden und nach einen günstigen Angebot fragen ... ein wenig Rabatt ist mit Sicherheit auch für Neukunden möglich ;)
 
Des weiteren kann man immer mit dem Matze reden und nach einen günstigen Angebot fragen ... ein wenig Rabatt ist mit Sicherheit auch für Neukunden möglich ;)

.. und vor allem für MS/MB-User!
 
das mit den emg´s 81/85 hat ich mir auch schon überlegt da die verzerrt doch sehr fett klingen und ordentlich drücken.nur bezweifle ich ob die dann clean auch einigermaßen gut klingen...ach ja bevor ichs vergess hab ne ( wahrscheinlich dumme:D ) frage: beim thomann steht bei den emg humbuckern in der beschreibung dass die eine batterielaufzeit von 3000 stunden haben...nun wollte ich wissen ob die dann, wenn ich sie schon n paar jahre drin hab an soundqualität verlieren weil die batterie langsam leer wird...vl weiß das jemand.

Tja, wahrscheinlich müsstest du den 85er am Neck einer LP mal clean über deinen Verstärker hören, um das zu beurteilen. Ich jedenfalls mag den Cleansound. Aber, nur um "und-ewig-grüßt-das-Murmeltier"-Diskussionen über aktive und passive PUs vorzubeugen: Das soll nicht heißen, dass ich meine aktiven als das non plus ultra betrachte. :rolleyes:
 
für mich ist der preis von 160€ für einen tonabnehmer einfach zu teuer und meiner meinung nach auch übertrieben...

Bei Ebay in der Regel 80 für einen, habe gerade für meine SG-Kopie zwei leicht gebrauchte gekauft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben