Welche PUs in Es 335?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Ein Freund von mir hat sich die Epiphone ES 335 gekauft und ist auch ganz zufrieden damit. Einziges Problem sind die Tonabnehmer (wie so oft) jetzt überlegt er, sich neue reinmachen zu lassen. Er weiß aber nicht, welche gut sind, bzw. für seinen Style geeignet sind. Er spielt Punk, Rockabilly, Hard Rock und Crossover.

Joe
 
Eigenschaft
 
schau mal auf www.tonetoys.de, die haben da die aktiven Mastertone pickups! Die sollen sehr gut sein, kann wahrscheinlich nächsten Monat genaueres sagen, da ich mir die dann wohl kaufen werde
 
Razamanaz schrieb:
Ein Freund von mir hat sich die Epiphone ES 335 gekauft und ist auch ganz zufrieden damit. Einziges Problem sind die Tonabnehmer (wie so oft) jetzt überlegt er, sich neue reinmachen zu lassen. Er weiß aber nicht, welche gut sind, bzw. für seinen Style geeignet sind. Er spielt Punk, Rockabilly, Hard Rock und Crossover.


Persönliche Idealvorstellung:

DiMarzio PAF Pro an den Steg (Hard Rock, Punk)
Humbucker from Hell an den Hals (Rockabilly Rhythm, schöne singende cleane Leads)

Den PAF Pro evtl. mit Push Pull. Als SC zusammen mit dem Hals-PU gibt das dann auch noch coole funkige Cleansounds, wenn gewünscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben