Welche Rangemaster hat Tom Morello?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Was für eine Goya Rangemaster hat tom morello eigentlich?
Das hier ist die normale:


Die hier vom Tom:


Der body ist breiter und der headstock auch! Weiß jemand was drüber?
 
Eigenschaft
 
Der body ist breiter und der headstock auch!
Würde ich nicht umbedingt sagen! Die Gitarre im 1. Bild liegt ja schräg zum Betrachter! Ansonsten nur andere Pickups + Lackierung und fertig ist die Sache! Außerdem ist die Gitarre in meinen Augen extrem hässlich :D
 
Ne auch auf bildern wo die gitarre gerade liegt ist sie anders! der obere teil des headstocks ist nach innen gewölbt bei tom nach aussen!
 
wenn du mich fragst, sind das ziemlich unterschiedliche gitarren.

der headstock ist anders, der untere spitz ist bei der 2. viel spitziger und das pickguard ist komplett anders.
 
Ich hab tom noch nie mit so nem Teil gesehen!?
:redface:
 
Bei Calm like a bomb benutzt er sie immer!
 
Der Mann spielt auch mit allem was Saiten hat tzz tzz tzz :p
Aber dafür ist seine Kreativität im Umgang mit seinen Gitarren echt bewundernswert wie ich finde.
 
Dieser Mann hats halt zu sehr drauf es gibt keinen Menschen der so mit einem Whammy umgehn kann. Tom hat das fundament für alle geschaffen die diese schrillen Whammy sounds in ihren songs benutzten. Ich finde die Arm The Homeless Gitarre geil die hat er ja selber gebaut aus einem No Name Body und einem Kramer Hals. :D
 
Tom Morello ist einer meiner Helden ;)

Er hat die Arm The Homeless aber nur nachgebaut, sie ist aus nem kleinen Gitarrenladen, aber die ist nach und nach kaputt gegangen sodass es nur den Hals weiterverwenden konnte *g
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Was für eine Goya Rangemaster hat tom morello eigentlich?
Das hier ist die normale:

arrge gitti!!
geiles tremolo..und was sind das für PU??
und sind das rechts oben so knöpfe oder schalter am korpus..
oder nur dekoration??
 
DEADskinMASK schrieb:
arrge gitti!!
geiles tremolo..und was sind das für PU??
und sind das rechts oben so knöpfe oder schalter am korpus..
oder nur dekoration??

Ich sag nur das Aussehen ist geschmakssache! Mir gefällts, und vor allem überzeugt der sound von toms Rangemaster!
Ps. Die finde ich hässlicher:http://www.guitargonauts.com/pix/72ovation.jpg
 
Jetzt weiß ich immer noch nich was das für eine klampfe ist! :(
Ich glaube diese gitarre könnten wir zu Mrs.unbekannt kühren keiner weiß was drüber!
 
DEADskinMASK schrieb:
...und was sind das für PU??

Für mich sehen die Dinger aus wie splited Coils wie sie auch im Fender Precision Bass verbaut sind.
Ich kann mich aber auch irren (passiert mir in letzter Zeit sehr oft :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben