Welche Regler für Les Paul?

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Guten Tag,

Ich will in meine Paula sehr coole außergewöhnliche ,,Regler" bauen. Ich hatte vor den EMG SPC, und den EMG RPC, und 2 Volumenregler und den EMG AB einzubauen. genug platz für eine Battery und den Clip ist vorhanden, Die Gitarre ist mit passiven PUs Seymour Duncans bestückt. geht das, und habe ich dann ein wundervolles Resultat?
 
Eigenschaft
 
Hi Gold,

alles Gute zum Neuen Jahr!

Die EMG Regler funktionieren nur im Zusamenhang mit EMG Pickups. Mit den Duncans funktioniert das nicht.

LG

Six Harvest
 
Die EMG Regler funktionieren nur im Zusamenhang mit EMG Pickups. Mit den Duncans funktioniert das nicht.

Bitte vorher informieren bevor ihr solchen Blödsinn postet. Natürlich funktionieren SPC und RPC mit passiven PUs, egal ob da Duncan, Gibson, 7ender, Wasweißich draufsteht denn diese Regler sind nicht einfach nur 25k Potis sondern haben eine Platine dabei die den gewünschten Effekt (Presence, Mid Boost, Nachbrenner) mit an Board hat. Inwiefern das alles (!?!) zusammen in das Elektrofach einer LP passt mag ich grad aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen...
 
Ich halts für schwachsinnig. 40€ für ein Potentiometer... das bist du bereit zu zahlen? :confused:
Hol dir lieber nen seperaten EQ/Booster, dann musse garnix an deiner Klampfe rumwerkeln!
Aber wenn du unbedingt basteln WILLST, kann man dir das nicht nehmen... macht auch Spaß! :)

Ich käm mir da allerdings verarscht vor. Für das Geld kannste lieber nen Kompressor von Boss und nen EQ von WeißIchNichtWas organisieren und bist bei deinem Sound mit (mehr!) Einstellmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben