Welche Rockinger Pickups?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
nachdem ich die beiden Duncans aus meiner Starfield Cabriolet entfernt habe und entschlossen bin, Rockinger PUs einzubauen,
weiß nun doch nicht genau weiter.
Die Gitarre:
Mahagony Korpus mit dicker Ahorndecke
Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett
Non-Tremolo, zwei Humbucker, Dreiwegschalter

Die Musikrichtung:
Rock, R&B, Bluesrock

An die Halsposition soll ein Rockinger PAF-ect, von dem ich schon in meiner LesPaul begeistert bin: trockener Ton, nicht zu viele Bässe, singender Solo-Sound
Aber was kommt an den Steg: Rockinger PAF-ect mit etwas mehr Wicklungen oder Rockinger Bellbucker?
Jay Bee oder noch fetteres kene ich und brauche ich nicht.
Jetzt: Sacht an! Lasst mich nicht hängen!

Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Ich würds ja so machen: Hals: R AlNiCo II, Bridge PAF-ect.... weil der Bellbucker haut bereits schon ziemlich raus, der dürfte für Blues/Bluesrock überdimensioniert sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben