Welche Röhren-Combo für Indie/Rock

Mich zum Beispiel, wobei ich aber auch nicht glauben kann, dass der Amp für den Preis so einen, meiner Meinung nach, schlechten Zerrsound hat... Da muss was faul gewesen sein.

Der Cleansound allerdings hat mir wahnsinnig gut gefallen, an den gabs nichts auszusetzen

Glaube auch dass da was faul war. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, gerade auch die Zerre. Habe auch schon das Head anspielen dürfen. Wenn ich bandmäßig Musik in die Richtung machen würde wäre der Statesman ein sehr heißer Kandidat. :great:
 
Also gerade für die Musikrichtung ist Vox wohl mit die beste wahl..
Mit den Fendern kann ich im verzerrten Betrieb nix anfangen.. aber is mein Geschmack ;)

Greez
 
Hallo

hier ist auch etwas für Dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=007

Kann ich nur empfehlen, zumal mit EV-Speaker.
In dieser Größe gibt es kaum was lauteres und praktisch unkaputtbar.....
Gute, alte Qualität - nicht zu vergleichen mit dem neuen Peavey Zeugs!

Wenn ich nicht selbst schon einen hätte, würde ich mir den holen.

Gruß
Jürgen
 
Es gibt noch mehr als Fender und Vox für Indie und sowas:

Orange, auch ab und zu bei Indiegrößen vertreten, und das vollkommen zu Recht.

Warum? Mein AD30 klingt Clean an Les Paul einfach nur perlig, am Tone Poti entscheide ich, ob nun seidigperlig oder dick perlig.
Der Crunch klingt sehr ausgewogen, die JJ in der Vorstufe bringen eine Ausgewogene Zerre, ob Crunch, Garage oder kKurz vor Hi-Gain. Hi-Hain und Metal sind nicht gut möglich, was aber kein Stück stört.
 
achso liebe leutz vielleicht noch erwähnenswert das es sich hier um einen fender twin der red knobs serie handelt-weis jemand das alter solcher amps?
 
@Yann:
Du musst dir halt überlegen, ob du einen schaltbaren Clean-Kanal willst, oder ob es ein 1-kanaliger Amp auch tut, bei dem du die Verzerrung mit dem Volume-Poti deiner Gitarre steuerst.

Der Vox AC15 ist meiner Meinung nach vom Sound her perfekt für deine Musikrichtung, allerdings eben ein 1-Kanaler.
Den Peavey Classic 30 kann ich auch noch sehr empfehlen. Der hat einen sehr schönen Clean-Kanal und der Zerr-Kanal reicht bis Hardrock, er klingt allerdings immer sehr klassisch und eher weich. Wenn er dir nicht zu weich klingt könnte es der perfekte Amp für dich sein.
Sonst kannst du auch mal nach einem Classic 50 schauen. Den habe ich noch nie gespielt, allerdings sollte der aufgrund der anderen Endstufen-Bestückung etwas rotziger klingen.
 
achso liebe leutz vielleicht noch erwähnenswert das es sich hier um einen fender twin der red knobs serie handelt-weis jemand das alter solcher amps?

Der RedKnob ist der, von dem ich geschrieben habe (s.o.)
Hier noch ein paar Infos von http://www.ampwares.com/ffg/
(unter "Red Knob" The Twin)
Gebaut wurde der von '87-'94.

Gruß uli
 
Also wenn du eh einen angezerrten Grundton willst dann will ich hier mal den Fame Duo Combo einwerfen, den ich selbst spiele! Und ich bin verdammt zufrieden, er hat damals gegen nen Mesa Lonestar und ein paar Marshalls angestunken vom Sound. Hab auch nen Review geschrieben, steht in der Signatur mit Samples! Bei Interesse....

Und was die Epi LP trifft, ich musste mit Erwerb des Fames auch verdammt feststellen, dass die PUs nicht so pralle sind, wenn ich mal Geld hab, werd ich die auch tauschen, weil die wirklich synthetisch und kalt klingen und matschen, hört man in dem LP Sample auch ganz gut irgendwie...
Ansonsten fand ich den VOX AC30 den ich mal gespielt hab ziemlich kalt von der Zerre und was man hier so liest: Zitat "...der isst ja Röhren zum Frühstück..." - naja eher nicht so meins ;)
 
Hey spa :D ! AC30 und kalte Zerre? Ne ne du ;) ... das stimmt so nicht ganz. Ist außerdem ja einer der wenigsten Amps, die sich nach 40 Jahren immernoch (mindestens) genauso gut verkaufen wie am ersten Tag. Das wird schon einen Grund haben ;).

Jaja den Fame habe ich mir auch zu empfehlen überlegt - aber ich ging davon aus dass er schon Cleansounds will. Ansonsten - top! Lohnt sich. Welche Marshalls das waren, gegen die er abgestunken hat, möchte ich zwar noch gerne wissen :p, aber ein super Amp ist er trotzdem!! Letztendlich liegt er jedenfalls schon fast in dem "Soundbereich", wo man nur noch über Geschmack streiten kann...
 
...einer der wenigsten Amps, die sich nach 40 Jahren immernoch (mindestens) genauso gut verkaufen wie am ersten Tag. Das wird schon einen Grund haben...

Ach, wen trifft man denn da wieder?:p
Manche Sachen sind auch einfach Kult und werden nur deswegen gekauft, nicht weil sie toll sind :rolleyes: :D

Ja ich finde auch, der spielt schon in einer annehembaren Liga mit und ich hatte damals noch Marshall DSL und TSL gespielt, TSL als Top und DSL alc Combo, aber ich fand die nicht sooo toll, ich hatte das Gefühl die klangen etwas mulmiger, aber kann ja auch an allem gelegen haben, ne? ;)
Ich bin jedenfalls zufrieden, nur mit Clean wirds natürlich etwas schwierig, das stimmt...:p
 
Ach, wen trifft man denn da wieder?:p
Manche Sachen sind auch einfach Kult und werden nur deswegen gekauft, nicht weil sie toll sind :rolleyes: :D

Ja ich finde auch, der spielt schon in einer annehembaren Liga mit und ich hatte damals noch Marshall DSL und TSL gespielt, TSL als Top und DSL alc Combo, aber ich fand die nicht sooo toll, ich hatte das Gefühl die klangen etwas mulmiger, aber kann ja auch an allem gelegen haben, ne? ;)
Ich bin jedenfalls zufrieden, nur mit Clean wirds natürlich etwas schwierig, das stimmt...:p

@spa: Tja, wer in den Wald reinschreit, ... :D.
Nene, der Vox ist schon ein toller Amp, da gibts nix ;)!

Also schglecht klingen TSL und DSL jetzt nicht, sie klingen sogar mehr nach Marshall (wen wunderts :screwy:) als der Fame ... aber imo auch weniger natürlich und direkt, was natürlich an der Bauweise liegt.
Also wie gesagt - wer kein clean braucht, und sich für direkte, natürliche, rotzige Zerre interessiert, sollte sich den Fame mal anschauen :great:.
 
Was mich allerdings irgendwie Stutzig gemacht hat ist die Tatsache, als ich mit meiner Ibanez RG2550 mal an der Uni in so einen geilen Amp Namens "Soundmaster" :)D) gespielt hab, der klang in den Schlaterstellungen mit Singlecoil so verdammt rotzig, noch rotziger als SRV; das hab ich mit dem Fame irgendwie noch nicht geschafft komisch, haste da nen Tipp?
 
Ne ;).

Tut mit leid. Rumprobieren, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Oder diesen Soundmaster suchen und kaufen.
Und jetzt hoffentlich BTT ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben