Suche Rock n Roll/Indie Gitarrenverstärker

  • Ersteller siegreicherose
  • Erstellt am
ielen, vielen, vielen dank!!!
tut leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe, kom grad von der probe.
ich bin von dem forum begeistert, so schnell, soviel information ... großartig
hab einige verstärker angespielt ... abgesehen eben vom peavey VK, der scheint immer vergriffen zu sein.
bei vox, laney oder eben auch orange habe ich bis jetzt nicht wirklich viel rumgetan, eben weil ich vor der preisklassse respekt hatte. hat von euch schon jemand einen randal oder ibanez verstärker angespielt?
 
ielen, vielen, vielen dank!!!
tut leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe, kom grad von der probe.
ich bin von dem forum begeistert, so schnell, soviel information ... großartig
hab einige verstärker angespielt ... abgesehen eben vom peavey VK, der scheint immer vergriffen zu sein.
bei vox, laney oder eben auch orange habe ich bis jetzt nicht wirklich viel rumgetan, eben weil ich vor der preisklassse respekt hatte. hat von euch schon jemand einen randal oder ibanez verstärker angespielt?

Warum schreckst Du denn so vor nem Vox oder Laney zurück? Nen laney aus der VC Serie bekommst Du mit etwas Gedult locker um die 300 Euro und dann hast Du was ordentliches. Randall oder Ibanez ist für Deinen Stil meiner Meinung nach völlig ungeeignet!
 
Schreck nicht vor einem vox oder laney verstärker zurück. Die wären ein Traum, ganz ernsthaft. Aber eben zum einen mach ich mir eben wegen dem Preis, wegen der Leistung sorgen. Könnt mir nicht wirklich eine Box dazu noch leisten. Vor allem halt weil unser Schlagzeuger wahnsinnig laut spielt und ich den Vrstärker unseres Proberaums, Fender Hot Rod Deville, echt laut aufdrehen muss, um gehört zu werden und der hat doch einiges mehr Leistung. Glaubt ihr aber, dass bei diesem Fall die Leistung ausreichen würde?
 
Schreck nicht vor einem vox oder laney verstärker zurück. Die wären ein Traum, ganz ernsthaft. Aber eben zum einen mach ich mir eben wegen dem Preis, wegen der Leistung sorgen. Könnt mir nicht wirklich eine Box dazu noch leisten. Vor allem halt weil unser Schlagzeuger wahnsinnig laut spielt und ich den Vrstärker unseres Proberaums, Fender Hot Rod Deville, echt laut aufdrehen muss, um gehört zu werden und der hat doch einiges mehr Leistung. Glaubt ihr aber, dass bei diesem Fall die Leistung ausreichen würde?

Vox AC15 oder Laney VC30 reichen locker aus! VC 15 auch, klingt aber an der Leistungsgrenze etwas topfig und bräuchte in der Tat ne Zusatzbox. Ganz ehrlich, versuch irgendwie auf dem Gebrauchtmarkt oder durch etwas Zusatzsponsoring was ordentliches aufzutreiben - mit einer kompromisslösung wirst du auf Dauer nicht glücklich und dann stehen im Endeffekt noch mehr kosten, da so Billigamps wie von Dir aufgeführt doch einiges an Wertverlust beim Wiederverkauf mit sich bringen werden! Ich hab den Fehler leider auch schon mehrfach begangen und hätte im Nachhinein betrachtet ne Menge Geld sparen können!
 
noch einmal 1000 mal dank, werd tatsächlich mal versuchen auch vox oder laney anzuspielen. wie gesagt war ich vorher ein wenig auf Grund des Preises eingeschüchtert. stimmt schon wegen zusatzkosten. War mit den bisher angespielten Verstärkern nie so richtig zufrieden. Haben einfach nie den knarrigen, angenehmen dis-sound bekommen. Danke noch einmal.
lg
 
...gerne! Viel Glück auf der Suche - bin mir sicher Du findest was ordentliches!

Gruß,

Chris
 
Da steht aber, dass der Crate nicht lieferbar ist? Hiess es nicht, die Produktion sei eingestellt? Falls es noch welche gibt, sicher eine gute Alternative, neben den Kustom und evtl auch eine mEpiphone (Blues Custom / Valve Senior) wenn es nicht ganz so hochwertig sein darf. Die 100-150 €, die zB ein Vox oder Fender mehr kosten, investiert man aber u.a. in bewährte Qualität, muss man wissen, was einem das wert ist.

Mein erster großer Röhrenamp war z.B. ein potthässlicher Samick aus Vollplastik mit wackligen Potis und ohne Standby (bei nominell 30 W). Klang saugut (ähnlich Bassman, aber mit armlangem Reverb-Tank :) ), aber als ich den dann für 500 DM wieder verkauft bekommen hab, war ich trotzdem froh ... über kurz oder lang wär das Bedienpanel auseinandergefallen ...

Fender Hot Rod Deville, echt laut aufdrehen muss, um gehört zu werden und der hat doch einiges mehr Leistung. Glaubt ihr aber, dass bei diesem Fall die Leistung ausreichen würde?

Da würde ich als erstes mal einen anderen Winkel probieren. Einen Deville wirst Du sicher auf dem Boden oder einer niedrigen Kiste/Stuhl haben? Anders kann ich mir das nicht erklären. 50 W an 4x10' sollten jeden Schlagzeuger kurz und klein kriegen ... Versuch mal spasseshalber, das Ding auf Brust / Kopfhöhe aufzustellen. Deine Band wird Dich dafür hassen ;) Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was so ein Kasten leistet. (sorry falls ich Dir jetzt einen Tipp gegeben habe den Du schon kanntest)

Ich habe das neulich auch mal mit dem Fender Blues Junior gemacht (15 W), mit VOl 8, Master 3 auf Kopfhöhe fanden ihn alle affig laut. Den Twin Reverb mit 100 W und doppelter Speakerfläche dagegen muss ich mind. auf 3,5 drehen, der steht eben einen halben Meter tiefer.
 
@kypdurron
ja so wie es aussieht gibts noch welche 112 und 212 auf dem Link von MP steht jedenfalls Lieferbar
 
stümmt, lag wohl an meinem Monitor, da sah es aus wie "auf Anfrage" ... stimmt allerdings nicht immer bei MP, ich hatte da mal ein Set Seymour Duncans gefunden, das nur halb so teuer wie bei der Konkurrenz gewesen wäre. Als ich das bestellen wollte war der link auf einmal weg und es hiess, dass sie das im Moment nicht führen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben