Welche Saiten auf Höfner HA-GA05?

von Slider, 04.12.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Beiträge:
    1.359
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 04.12.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir im März eine Höfner HA-GA05 Westergitarre gekauft und bin soweit zufrieden.
    Nur die Saiten klingen langsam echt dumpf und die Intonation lässt nach.
    Wisst ihr welche Saiten da Original drauf sind und auch welche Saitenstärke?
    Weil die Stärke gefiel mir gut und ich möchte die gleiche wieder haben :)

    MfG,
    Slider
     
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.433
    Kekse:
    18.376
    Erstellt: 05.12.08   #2
    Ich fass' es nich. Im MÄRZ! Die Saiten will ich auch!!!

    Spaß beiseite: Da solltest Du Dich an den Händler wenden. Die Stärke lässt sich zum Einen messen, und mit der entsprechenden Übung kann Dir jeder Musikladen auch ohne Messung die Saitenstärke bestimmen (dickste und dünnste Saite sollten reichen). Die Marke aber wirst Du wahrscheinlich nur über den Händler bzw. über den Hersteller selbst herausfinden - und diese Information ist ja durchaus interessant, wenn Du bedenkst, dass Du die Saiten ca. 8 Monate gespielt hast und zufrieden warst. Zum Vergleich: Profis wechseln ihre (unbeschichteten) Saiten oft nach ca. 20 Stunden...
     
  3. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Beiträge:
    1.359
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 05.12.08   #3

    Ja, ich finde das auch bemerkenswert, ich spiel zwar nicht jeden Tag 8 Stunden aber in der Woche sicherlich schon und auch sehr hart und laut teilweise.
    Ich kenn das von meinen E-Gitarren auch die Seiten alle paar Wochen zu wechseln ;)
    Die haben sich wirklich gut gehalten.
    Ja dann frag ich wohl wirklich mal beim Hersteller nach ^^
     
  4. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 05.12.08   #4
  5. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Beiträge:
    1.359
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 09.12.08   #5
    So nachdem ich die Frage mal an den Support weitergegeben habe erhielt ich nun die Antwort, dass die mitgelieferten Saiten d'addario exp saiten sind. :)
     
  6. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 09.12.08   #6
    so einfach kanns gehen. dann kann ich hier zumachen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping