welche saiten auf musicman??

  • Ersteller AxL1337
  • Erstellt am
A
AxL1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
49
Kekse
0
hi:)
biin relativ neu hier und wollte mal fragen welche saiten auf meinen musicman sub 4 saiter sind? ich kann nichts im internet finden und bräuchte mal neue. wollte genau die gleich kaufen, oder die gleiche größe.

könnt ihr mir was spezielles empfehlen? wollte eigentlich den sound beibehalten. preislich msuss es nicht sooo günstig sein aber auch nicht extrem teuer;)

danke schonmal für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich denke wie auf allen Musicman Bässen sind es die Ernie Ball Slinky.
Welche Stärke aber auf deinem sind musst du selbst messen ;)
 
MusicMan stattet seine Bässe ab Werk mit den Super Slinkys (45-65-80-100) bzw dem entsprechenden 5-Saiter Satz aus. Das sollte auch für deinen SUB ein guter Ausgangspunkt sein. :)
 
der Vollständigkeit halber sei noch auf die wesentlich populäreren Ernie Ball Bass-Strings 2833 045-105
hingewiesen. Nicht nur für Bassisten, die auch mal einen Halbton runter stimmen sind diese Saiten auf E- und A-Saiten etwas fetter im Sound
 
hmmm... ich bevorzuge ja auf meinem Sterling by MM inzwischen die Warwick Black Label.... geile Basse und knallige Höhen... dafür ein Mittenloch, welches die Charakteristik des Ray echt noch unterstützt.... und haltbar sind die auch noch!!!
Grüsse!
Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben